311 rules!

JohnnyRook

JohnnyRook

New Member
Beiträge
141
Ort
EN
Bassix
ß0
Servus, liebe Mitbasser!

Bei mir dudelt grad 311 rauf und runter. Eine US-multi-Platin-Band, die man hierzulande leider noch immer nicht kennt. P-Nut, der Bassist ist so ziemlich das, was Flea immer gerne hätte sein wollen. Er funzt auf seinem Warwick rum wie vor ihm noch kein Zweiter. Und das präzise auf den Mikrometer. Für mich einer der Bassgötter unserer Zeit.

Ladet Euch doch mal 'Best of 311...' aus dem Web runter. Ich weiss, ich weiss, dass ist nicht ganz legal, aber für uns Musos machen wir mal eine Ausnahme. Es dient der Instruktion.

Wie in drei Teufels nahmen spielt P-Nut 'Come Originial'? Ist das eine seine gefürchteten drei-Finger-Techniken? Wie spielt er 'Amber'?

Hat sich da draussen schon mal jemand mit P-Nut beschäftigt und gibt es Transkriptionen?

beste Grüsse

-JR

Und ich lass 'Come Original' sehr zur Freude meiner Nachbarn noch mal so richtig krachen...P-Nut knackt so richtig in den Eigeweiden und beschehrt mir eine gute Verdauung
[:D]
 
Hallo,

hab mir es auch mal angehört und muss Sku recht geben, der bass ist schon gut keine Frage, allerdings jetzt nicht so revolutionär wie Rook ihn angepriesen hat. Es gibt wirklich viele andere Bassisten die ähnliches drauf haben. Ob er jetzt besser ist als Flea würde ich nicht unbedingt sagen, kommt sicher auch drauf an welchen Stiel man bevorzugt à also wieder mal eine Frage des Geschmacks

Ansonsten klingen 311 wirklich ganz interessant und werde mir auch sicher noch mehr von ihnen anhören, also danke hierfür [;-)]

Und um noch mal das Thema mit dem Bass muss zur Band passen aufzugreifen, finde ich auch das es vor allem auf den gesamt Sound einkommt, und das sowohl P-Nut zu 311 passt und Flea zu den Peppers.

Also in diesem Sinne euer Spooky
 
JohnnyRook,

find ich nicht gut, was Du da machst. Ich hoffe, daß Sam Dein Posting schnellstmöglichst löscht!
 
Johnny:

Das wäre auch in einem anderen Ton gegangen.
Ich denke, dass auch du nicht willst, dass Sam wegen solcher links ein Problem bekommt - ganz besonders wenn man dir mit deinem Wissen nicht das Wasser reichen kann.

Gruß,
UW
 
Zitat:Original erstellt von: JohnnyRook

@ stebbele

Und ich fänd's gut, wenn Du für 10 EUR einfach Deine Klappe halten würdest.

Ich bin gerne bereit, mich mit Dir auf einen private Diskussion bezüglich der Usanz und Missbräuche des Urheberrechtes einzulassen. Ich wage es allerdings zu bezweifeln, dass Du mir in Sachen Immaterialgüterrecht auch nur ansatzweise das Wasser reichen könntest, lieber Sportsfreund.

Aber man soll mich nicht ungetsraft einen Teufel schelten. Ich werde das Posting morgen Mittag wieder löschen, damit die arme Seele eine Ruhe hat.

Ich würde gerne mit Dir über das UrhG, MSchG und PSchG unterhalten, leider hast Du Dich schon selbst im ersten Satz disqualifiziert - schade.

Wie kommst Du darauf, daß ich mich auf das gleiche Niveau begebe und eine Diskussion unter diesen Voraussetzungen anfange?

Meine Vermutung ist ja die, daß Fachanwälte für UrhG durch ihren seltenen Kontakt mit 'echten' Mandanten/richtigen Menschen einfach ihre soziale Kompetenz verlieren - das würde zumindest Dein Auftreten erklären.

Nichts für Ungut, aber ich diskuttiere lieber mit interessanten Leuten, die mir in der Sache etwas entgegenzusetzen haben und nicht gleich beim 1. Posting ihren Beisszwang ausleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: bauschi

Zitat:aber ich diskutiere lieber mit interessanten Leuten...und nicht gleich beim 1. Posting ihren Beisszwang ausleben

jaaaa...wie ich z.b. oder ?[:D][:D][:D][:D]

bauschi[^]

*GRINS*
Nee Bauschi, das hast Du falsch verstanden: Du hast keinen Beisszwang - Du löst ihn nur manchmal bei anderen aus. [8D]
 
Und was gibt es da besser früh als spät zu begreifen, lieber Rumble? Bitte erkläre Dich!

 
Sorry, ich hab etwas länger gebraucht, bis ich es kapiert habe, aber jetzt hab ichs:

Zu den Namen...

L42
Extorso
Subrosa
DropD
Isis

...kann ich jetzt JohnnyRook hinzufügen - kreativ isse(r) ja, der/die Gute [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: wisperhexe

Jungs, bleibt cool - irgendwie liest sich das, als hättet ihr zuviel Testosteron. Lasst das auf eurem Instrument aus und nicht an den Leserinnen und Lesern des Forums! Es geht um 311 rules und den Vergleich von Bassisten

Hexe, genau darum ging es im 2. Posting von JohnnyRook eben nicht - leider hat er/sie es schon rausgenommen, deshalb fiel es nicht auf, daß dort - mit Angabe von Links - der Vorgang zum illegalen Download von Musik aufgerufen wurde.

Daß er das Ganze eher ironisch verpackt hat "ladet bloss nicht die Software xyz von http://www.xyz.com runter" läßt sein/ihr Posting nicht intelligenter erscheinen. [ooo]
 
Hi

Zitat:Original erstellt von: JohnnyRook

(...)weil ich HerrnSchwarz' Meinung grundsätzlich sehr schätze und seinen Comment nochmals überschlafen habe. (..)

Ich hab zwar keine Ahnung, wie ich dazu komme, aber du hast meine Meinung offensichtlich nicht verstanden:
Ich bin dafür, dass du diesen link schnellstmöglich Entfernst, alleine schon, damit der Verantwortliche für dieses Forum (Sam) keinen Ärger bekommen kann!

Außerdem hat sich dein Ton im Grunde nicht geändert - es ist nur ein bisschen in Zucker verpackt.[:(!]
 

Habe Johnny schon lange im Auge gehabt, weil seine IP mit der von Ex... und Co. übereinstimmt - ich war nicht sicher, aber die Inkubationszeit hält nicht ewig an... ;-) ich glaube, ich schliesse diesen Thread, da er niemandem mehr etwas bringt. Habe auch ein Posting gelöscht, was ich nicht getan hätte, wäre es ein erster Ausrutscher gewesen... Bayce On, folks, und lasst euch nicht die Basser-Ruhe nehmen ;-)

Sam
 

Zurück
Oben Unten