4*10 Box zu Ashdown MAG 1*15?!

Doorslammer

Doorslammer

Active Member
Beiträge
1.214
Ort
CH
Bassix
ß404
Moin!
Ich war wieder mal bei meinem Basshändler und habe dort ein Hartke Stack angetestet, da ich irgendwie mit dem Sound meiner Ashdown MAG 400 115 nicht mehr so zufrieden bin, vorallem weil mit ner 15'' Box nichts mit slappen ist... [:-(]

Das Hartke Stack würde ich zwar zu einem Aktionspreis erhalten (hab die Offerte noch nicht, wird aber unter 1'500.- SFR bleiben...), es handelt sich um eine 410 und eine 115 VX Box sowie um das Topteil Hartke HA5500. Dsa Angebot ist verlocken, aber wie immer ist das Budget recht klein, deshalb hab ich mir überlegt zuerst nur die 4*10 Box zu meiner Combo zu kaufen, dann kann ich dsa Stack später immernoch ergänzen.

Haltet ihr das für ne gute Idee? oder könnt ihr mir Boxen sagen, die besser zu dem Ashdown MAG Sound passen? Danke schonmal,

euer Doorslammer
 
Hi,

also ich hab das Fullstack mit der Mag 4x10 und der 1x15.
Ich find es einfach wunderbar! Stellt mich vollstens zufrieden.
 
Das habe ich mir auch schon überlegt, aber der Preis der Ashdown Box liegt doch recht höher als der den ich für die Hartke wohl noch bezahlen muss. Werde sie aber wenn möglich noch antesten!
 
...also wenn Hartke, dann aber auch XL!

Die VX sind wirklich nicht so der Bringer...da würdest Du wieder unter Ashdown Mag-Niveau gehen.
Und der 5500 sieht eigentlich auch nur schön aus, klingt aber nicht so nett. Ist eben ein Mittenbrüller.

Ich weiß, dass Du das sicher nicht hören willst:
Hast Du mal an einen 2x12er Combo mit viel Wumms gedacht gedacht?
Oder an nen Markbass für Deine Box plus ne Mag 410er oder eine von den Warwicks?

Sowas wie Hartke VX bekommst Du jedenfalls überall...
 
Ungeachtet dessen, was hier schon über die VX410 geschrieben wurde: Sie ist's wert und der Sound, bei leichter Mittenbetonung, immernoch klar und differenziert. Hier sprach eindeutig jemand Voreingenommenes [:-P]. Live klang sie immer wie ich wollte, sie macht alles mit. Alles, was bleibt ist wie gesagt eine leichte Mittenbetonung. Allenfalls in kleinen Räumen macht die nach hinten gerichtete Bassreflexöffnung unter Umständen Probleme aber sonst? Aluminium gehört übrigens in die Küche [...].
 
[:D]
Naja, eigentlich sollte uns ja klar sein, dass wir hier über puren Geschmack reden - Sachen, die nicht-Bassisten/nicht-Musiker nicht raushören, die aber trotzdem irgendwie einen Preisunterschied von mehreren 1000 Euro machen...

@SloMo: Voreingenommen? Ich? NIEMALS![:-P]
Jeder, der über sein eigenes Zeug [;-)] schreibt, ist irgendwie voreingenommen....oder was meinst Du?[:D]


Aber mal im Ernst: Sind eben immer nur persönliche Meinungen.

Was zählt ist nur Dein Ohr. [^]
 
also die XL speaker klingen schon recht, nun sagen wir mal "speziell"... Aber eigentlich stehen sie gar nicht gross zur Auswahl, da ich wohl ein super Angebot für das VX Stack bekommen werde. Und ein teureres liegt momentan nicht im Budget, dann wart' ich lieber. Der Sound des Stacks gefällt mir schon, nur hab ich noch nicht soo viele Stacks der gleichen Preisklasse angetestet, damit ich Preis/Leistung vergleichen könnte [:-(]
Deshlab war der Thread gedacht. Aber klar ist, dass es wohl wirklich Geschmackssache ist [:-)]

@Down Under:
Ich hab mal so halbwegs an ne 2*12er gedacht, aber wird für mich nicht in frage kommen, ich mag die Kombination von 115 und 410, ordentlich
Druck in den Tiefen und dennoch für das eine oder andere Slapmanöver geeignet [:D]
 
Speziell...mhh. Ja.

Ok. Dann ist die Entscheidung eigentlich nur noch Bauchsache.
In der Preisklasse ist das ganze wirklich in Ordnung - - Du kannst natürlich auch auf bessere Zeiten warten ;-)
 
Nei, werd' ich wohl nicht [:-)] Ich habe mich nun entschlossen nur eine zusätzliche Box zu kaufen, meine Combo drückt dann ganz schön, mehr brauch ich im Moment sicher nicht! Und irgendwann kann ich ja ein Topteil und ne zweite Box kaufen... Danke trotzdem für eure Hilfe!
 

Zurück
Oben Unten