4-Kabel-Methode beim Line6 M5 = Feedback

derYosh

derYosh

New Member
Beiträge
3
Ort
Neuwied
Bassix
ß235
Hi Leute.

Bevor ihr in die Tasten haut: Es ist mir klar, dass die klassische 4CM beim M5 nicht möglich ist, weil es ja keinen Loop hat, aber uffpasse...

Ich hab einen Sansamp Deluxe (mit FX-Loop) und eben den besagten M5 (ohne FX-Loop). Ich hab im M5 lediglich etwas Kompression und Gate. Damit ab in den Sansamp und alles ist gut. Wenn ich aufnehme, mache ich das genauso. Klein bisschen Kompression, dann ein Sansamp-Plugin und dann NOCHMAL einen Hauch Kompression.

Da der M5 Stereo ist dachte ich mir dass ich eine „Seite“ (links um genau zu sein) des M5 vor dem Sansamp und die andere „Seite“ (dementsprechend rechts) hinter dem Sansamp (also in dessen Loop) schalte.

Wenn ich das so mache habe ich wahnsinnige Feedbacks obwohl der Kompressor nicht extrem eingestellt ist. Mein Plan ist also leider fehlgeschlagen. Macht nix. Klingt auch so echt gut.

Aber woran liegt das? Jemand ne Idee wie ich das eventuell trotzdem noch hinkriegen könnte?

Liebe Grüße
-yosh

PS: Erster Post im Forum!

PPSS: Bei der Authentifizierung wurde mir die Frage gestellt wie sich das Teil zum Anschlagen des Basssaiten nennt. Dass die Antwort „Finger“ als falsch gewertet wurde, macht mich sehr traurig 😢
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten