4-Kanal USB-Interface 2020 - was macht Sinn?

Will keine Diskussion lostreten und benutze bei relevanten Signalen einen zusätzlichen preamp (der dann jedoch ins Behringer geht) und der Sound ist unglaublich gut. Vor dem Kauf habe ich mich im Netz 2 Wochen um die Welt erkundigt (und UI24 und Qu-PAC ausprobiert) ... angeblich sind die x32 Wandlerchips die selben wie im Fireface 800, und wenn man die Preamps nicht zu hoch fährt (was ich bei der ersten Recording Session gemacht habe🤮) sondern entspannt bei -12db bleibt, sind die Ergebnisse unglaublich!!! Aber ich will wirklich nicht bekehren und dies ist mein erstes eigenes Behringerprodukt 😂😂😂.
H
Ein UI24 oder ein A&H Qu würde ich jetzt auch nicht für eher professionelle Recordingzwecke einsetzen..

Ich weiss, dass die Behringer Mixer mittlerweile durchaus was taugen und für viele Anwendungen reichen. Bei mir ist es einerseits eine Prinzipienfrage, andererseits auch einfach die Haltung, dass ich die Qualität so hoch wie möglich halten möchte. Ich möchte nicht zuhause mit einem Billigteil aufnehmen, wenn ich das Ganze dann zum Engineer schicke, der den Track mit SSL Konsole und dem besten Outboard dann mixt.
 
Ein UI24 oder ein A&H Qu würde ich jetzt auch nicht für eher professionelle Recordingzwecke einsetzen..

Ich weiss, dass die Behringer Mixer mittlerweile durchaus was taugen und für viele Anwendungen reichen. Bei mir ist es einerseits eine Prinzipienfrage, andererseits auch einfach die Haltung, dass ich die Qualität so hoch wie möglich halten möchte. Ich möchte nicht zuhause mit einem Billigteil aufnehmen, wenn ich das Ganze dann zum Engineer schicke, der den Track mit SSL Konsole und dem besten Outboard dann mixt.
Da bin ich ganz bei Dir, und es hat mich viel Überwindung gekostet...
Schick mir mal per PM Deine Emailadresse, dann schicke ich Dir einen Schnipsel drums (10 mics, kein Hall, kein EQ, nur Pan und Vol)...
Zu einem SSL ist alles billig, und die EQs (gerade die Höhen) mag ich da garnicht (gerade erst wieder eine jazztrio CD drauf gemischt)...
H
 
Ich hab beides hier: Ein X32, das wir für unser Live-Setup nutzen (und mittlerweile wirklich maximal ausgelastet ist 😅) und mein Antelope Interface.
Das X32 macht einen unglaublich guten Job. Es läuft stabil, klingt vollkommen ok und Preis/Leistung ist mit Abstand das Beste, was ich in den letzten Jahren gekauft haben. Trotzdem (bilde ich mir ein) höre ich einen Unterschied zwischen dem X32 und dem Antelope. Man könnte es so beschreiben, wie der Unterschied zwischen einer Palmer und einer Countryman DI.
 
Ich hab beides hier: Ein X32, das wir für unser Live-Setup nutzen (und mittlerweile wirklich maximal ausgelastet ist 😅) und mein Antelope Interface.
Das X32 macht einen unglaublich guten Job. Es läuft stabil, klingt vollkommen ok und Preis/Leistung ist mit Abstand das Beste, was ich in den letzten Jahren gekauft haben. Trotzdem (bilde ich mir ein) höre ich einen Unterschied zwischen dem X32 und dem Antelope. Man könnte es so beschreiben, wie der Unterschied zwischen einer Palmer und einer Countryman DI.
Bestimmt klingt das Antelope besser... wäre sonst ja rausgeschmissenes Geld! Ob das bei Produktionen immer entscheidend ist... Björk hat teilweise in Hotelzimmern aufgenommene mp3s in den Produktionen verwendet. Aber was sagt das schon.Wie gesagt, Grundsatzdiskussionen wollte ich vermeiden. :bier:
h
 

Zurück
Oben Unten