450 Watt @ 4 Ohm mit 900 Watt@ 6Ohm

El Tonno

El Tonno

New Member
Beiträge
35
Ort
DE
Bassix
ß240
Hej Leute.......ich wolmir demnächst ne neue Bassanlage besorgen und habe da mal ne Frage zum leidigen Thema der WIDERSTÄNDE!!!!

Also hier das "Problem":

Ich will mir ein Peavey Tour 450 Topteil mit 450 Watt an 4 Ohm / 300 Watt an 6 Ohm besorgen....soweit so gut.....aber dann kommt da ja noch die passende" Box

Eigentlich war ich immer der Meinung das die Box den selben Widerstand haben sollt ewie der Amp auch, dann sah ich allerdings bei mir imMusikladen das Topteil mit einer Warwick 611 Pro - Box (900 Watt an 6 Ohm)

Ergo: Kann mireiner sagen ob diese Konfiguration irgendwann mal durch diese Kombination "Schaden" nimmt und wie hoch in etwa dann der Leistungsverlust insgesamt ist....und überhaupt :-P

Hier nochmal die Links zu denbesagten Komponenten:

http://81.169.170.65/beyers/catalog/product_info.php?cPath=7_28_145&products_id=4001914

https://www.thomann.de/de/peavey_tour_450.htm
 
Zitat:Original erstellt von: El Tonno

Ich will mir ein Peavey Tour 450 Topteil mit 450 Watt an 4 Ohm / 300 Watt an 8 Ohm besorgen....soweit so gut.....aber dann kommt da ja noch die passende" Box
Der Peavey darf nicht geringer als 4 Ohm belastet werden, weil er ansonsten überhitzen (kann) und Schaden nimmt (nehmen kann).

Wenn Du eine 6Ohm Box anschließen möchtest, spricht nichts dagegen. Der Amp wird nur nicht die vollen 450W Leistung abgeben können.
 
ho ho... gleicher widerstand box und amp, da wird er leuchten der peayey.
nennt sich leistungsanpassung und dann hast die gleiche verlustleistung im amp wie in der box, und wenn ud eine ca 0,1 ohm box findest bist gut
mit einer 32 mal 10er box hättest etwa 0,25 ohm, kabelwiderstände vernachlässigt, di dann schon sehr interessant werden.
allerdings hat der peavey sicher einen überstromschutz, den müsste man umgehen und ihn vielleicht stickstoffkühlen?
*irony off*

im ernst, das wird scho passen....
mfg, roland
 
Jaja, hat der gute Tonno mir geschildert!Das Angebot steht, DOM!
Komm gucken/hören am 15., oder schau heut um halb acht im Proberaum vorbei! : )
 

Zurück
Oben Unten