5. September 20Uhr - Jonas Hellborg - Freier Eintr

mobis.fr

mobis.fr

Active Member
Beiträge
2.569
Lösungen
2
Ort
DE
Bassix
ß372
Tach Leute,

Am 5. September gibts im RockShop Karlsruhe einen kleinen Workshop mit Jonas Hellborg und V Selvaganes.

das ganze kostet nichts und beginnt 20 Uhr

ich gehe davon aus, dass Jonas sein Equipment vorstellt und ein bisschen mit dem V Selvaganes rupklimpert. Vielleicht verliert er noch das ein oder andere Wort über die Theorie.




gruß
mobis







PS: übrigens haben die grade 25 jähriges Jubiläum und die Sandberg Saiten kosten so nur 15 bzw. 20 €.
 
Ich werd versuchen hinzukommen aber mal im Ernst der Slap fast genauso schlecht, wie ich.[:D]

Überhaupt nicht melodisch. Schon auf der Musikmesse hab ich gedacht: "mhh sowas kann ICH auch... ein bisschen Double-thumbing und sonst NIX!"

 
Zitat:Original erstellt von: bauschi

hellborg geht überhaupt nicht an mich......

Dito.

Vor allem wenn er anfängt zzu slappen ist das in meinen Ohren hektisch, seelenlos und ohne groove.
Selten was gehört was mit gefiel, aber dann meist auch nur einige Passagen.
Nicht meine Tasse Tee...
 
hellborg kann lyrisch mit dem fretless umgehen und kann schön mit akkorden umgehen....aber das mit dem slappen sollte er tatsächlich lassen..das kommt sehr "schülerhaft" daher..da stimme ich mud zu.....

bauschi
 
hehe ich bin auch mal gespannt.
wirklich gefallen tuts mir auch nicht (geslappe), aber interessant ist es alle mal.


übrigends hab ich grad folgendes gesehen:
Warwick, Musikschule INTAKT und Rock Shop präsentieren:
Warwick Academy: Markus Setzer Bass-Workshops
Samstag, 20.10. + Sonntag, 21.10.2007 in den Räumen der Musikschule Intakt

mal sehen ob das klappt. ich wollte schon immer mal zu nem richtigen workshop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, wenn es euch allen nicht so gefällt.... mir gefällt es, was er spielt und wie seine Einstellung zu manchen Sachen ist. So zu Musik und zu Darstellung von Musiker in der Scene. Weiß nicht, ob ihr Gitarre und BAss ausgabe mit ihm gelesen habt. Ich finde aber auch, dass er ein großartiger Bassist/Musiker ist. Ich finde es genau so gut, wie er slappt, weil es mal was anderes wie er slappt mag sein, dass er wie Bauschi sagt ein Anfänger rüber kommt oder "schülerhaft" aber ich hab sowas vorher noch nie gesehen und finde die art nicht schlimm sondern interessant.
Schülerhaft finde ich, wie z.B. ich slappe ist nicht das beste aber ich kann daraus ein 2 Taktiges Solo machen, dass toll ist....Hellborg kann die ganze Zeit solo spielen mit der art und es ist sehr toll es ist nicht groovig oder sonst was aber wie Wic sagt, soll er sehr gut spannung aufbauen können...
Naja wollte ich hier nur mal loswerden

niki_mo
 

@mobis.fr:
Ich und Jacofan sind schon, beim Markus Setzer Workshop dabei, wär schön wenn du auch kommst.
 
hmm.... mal sehen ob ich mich anmelde... ich hab da grad vorhin an die warwick email adresse ne email geschrieben.
mal sehen was ich da für infos zurück bekomme. vielleicht ist der workshop schon voll ^^
 

Zurück
Oben Unten