Aalener Jazzfest

Unbekannter

Unbekannter

Well-Known Member
Beiträge
641
Ort
Dettingen unter Teck
Bassix
ß8.970
Hallo zusammen,

diese Woche ist das Aalener Jazzfest.
Wer geht hin: http://aalener-jazzfest.de/index.php ?

Ich werde am Freitag dort sein und mir Marcus Miller (personal hero) und Tower of Power anschauen.

Marucs Miller Programm:
Auf dem Cover Miles Davis im Halbdunkel, im Stil einer archaischen Gottheit, innen eines der markantesten Stücke des Funkjazz. „Tutu“ ist die Platte, in der sich der späte Miles am weitesten der Elektronik öffnet und doch mit jedem Takt in fetten Funk-Grooves verwurzelt ist. Und „Tutu“ ist ein Projekt, das von zwei Masterminds bestimmt wird: Davis mit seiner melancholisch-rätselhaften, morseartigen Trompete und Marcus Miller mit seinem Bass, den Kompositionen, den Arrangements und den meisten weiteren Tracks, die der Multiinstrumentalist Miller ebenfalls einspielt. Keine Frage: Wenn ein Musiker das Recht zur Neuinterpretation hat, ist es Miller, auch weil es kaum einen Jazzbassisten gibt, der den Funk derart verinnerlicht und den Bass zur virtuosen Leadgitarre macht.

Tower of Power Programm:
Mitte der Sechziger formiert Emilio Castillo, offensichtlich Batman-Fan, die Gotham City Crime Fighters, danach die Motowns, beides Coverbands mit mäßigem Erfolg. 1968 besinnen sich Castillo und Bläserpartner Steve Kupka auf ihre wirklichen Qualitäten, machen ihr eigenes Ding und nennen es standesgemäß Tower of Power. Nach über 40 Jahren mit mehr als 20 Alben, Compilations nicht mitgerechnet, und regelmäßigen Tourneen sind sie zu einer Inkarnation des Funk geworden, mit Castillo und Kupka als Doppelherz der Band. Die Bläser bestechen durch unglaubliche Präzision und jazzmäßige Soli, auch wenn sie ohne den Rest der Band Platten von Santana bis John Lee Hooker veredeln. Als komplettes Ensemble bringt TOP noch immer mühelos das Publikum zum Kochen und schafft locker den Spagat über alle Genregrenzen zwischen Jazz, Funk und Soul.


Mein Gott freue ich mich darauf. Das wird echt super werden. ;-) Bin auch besonders gespannt auf den Bläsersatz von Tower of Power.

Würd mich freuen jemand von hier zu treffen!?!?!
 
War leider nix...

Ich werde wahrscheinlich am Dienstag nach München fahren.

Ist doof, weil ich eigentlich davon ausgehen mußte, daß der Sound in Aalen eher gut ist, die Muffathalle hat da keinen so guten Ruf. Naja, schaumermal.
 

Zurück
Oben Unten