Adapter Box

  • Ersteller Ersteller FRNAK
  • Erstellt am Erstellt am
FRNAK

FRNAK

von wegen "New Member" hrr
Beiträge
1.869
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß53.845
Zwar kein Effekt in dem Sinn, aber ein nützliches Tool trotzallem. Nachdem es immer mal wieder vorkommt, dass man zwar zwei Kabel und einen Anschluss hat, aber die nicht zusammen passen, kam mir die Idee mit der Adapterbox. So kann ich entweder aus ner 3,5er Klinke ein Speakon Anschluss machen, oder ich verlängere zB zwei Klinken Kabel.
Irgendwie hat es sich ergeben, dass ich jetzt sogar stereo fahren kann. Ich hoffe nur, dass ich auch alles richtig angeschlossen habe, das muss ich bei der nächsten Probe noch ausprobieren.

IMG_0826.webp
IMG_0828.webp


Und hier noch der Vorgänger, da ist es beim Konzert mal kurz hektisch geworden, als Speakon auf Klinke gehen sollte. Passiert mir seitdem nicht mehr. Eigentlich wollte ich schon damals die große Box bauen, aber nachdem gerade keine XLR Buchsen da waren, entschied ich mich wenigstens für die wichtigsten Anschlüsse.
Adapter Box mini.webp
 
  • Like
Reaktionen: f_luxus

Ich hab einfach immer XLR m/f und Klinke separat im Kabelkoffer, aber so geht's auch.
 

Beliebte Themen

Affiliate Links
Tone King
Imperial Tri-Tube Preamp
579 €
Jetzt kaufen
Zurück
Oben Unten