Ärger mit einer heiligen Kuh.

schneebass

Well-Known Member
Beiträge
5.029
Ort
DE
Bassix
ß275.201
moin, ich muss meinen brast über die heilige kuh FENDER nun mal loswerden, ggfls können andere ja auch das wieder relativieren, aber ich zumindest bin bedient:

fangen wir vorne an:
ich suchte ja eine gute aber leichte 15er bass box. am 8.3. habe ich bei meiner suche eine fender rumble 115er direkt bei fender. com / webshop gefunden und diese dann am 9. 3. via paypal bezahlt/bestellt. diese ist dann auch am 12. 03. bei mir eingetroffen und nach einem ausgiebigen test für schwach befunden (defekt? /montagsmodell ?/ persönlicher geschmack?, egal, passte auf jeden fall nicht zu mir) worden. gut, gab ja die möglichkeit, sie wieder zurück zu schicken (vorher gelesen).
wenn auch etwas komplizierter als bei anderen paketdiensten ging das ganze doch recht gut via ups.
eingetroffen ist sie dann dort (fender / NL) am 17 /18. 03..
da ich nichts mehr vonm Fender gehört habe (weder über eingang der rücksendung noch über das weitere verfahren), habe ich am 20. 03. wieder kontakt aufgenommen.
am 20.03. bekam ich dann folgende antwort:

"Hallo Stephan,

vielen Dank für Deine Anfrage.
Ich kann bestätigen, dass die Gutschrift ausgelöst ist und sollte in ungefähr 10 Werktagen bei Dir auf dem Konto sein.

Mit freundlichen Grüßen
Marlen"

und auf meine 2. mailanfrage, ob ich darüber dann eiine bestätigungsmail oder sonstiges bekommen würde noch diese zusätzliche info am 23. 03.:

"Hallo Stephan,

leider gibt es da kein automatisches Update, sobald das Geld rückerstattet wurde.

Vielen Dank für Deine Geduld."

Nun gut , damit schon mal tief durchgeatmet (rückzahlung in erst 10 werktagen is schon mächtig lange!!), denn hätte ich mich nicht gemeldet, wäre ich immer noch "doof". sehr ärgerlich aber ok, dann warte ich mal, dachte ich mir.
Nun gestern (31.03.) hatte ich nun genug gewartet, auch wenn die 10 werktage erst morgen vorbei wären und hab dann nochmal nachgefragt, ob das nun klargehen würde mit der rückzahlung. folgende antwort habe ich dann gerade (01.04.) bekommen:L

"Hallo Stephan,
Tut mir leid wegen der Verspätung.
Habe eben nochmal Nachgefragt, und der Credit ist nun ausgelöst.
Nochmals, verzeihe bitte die Verspätung.
Mit freundlichem Gruss
Chris "

aprilscherz??

ganz ehrlich: ich bin fassungslos! die haben einen webshop und sind nicht in der lage einen einfachen service, der ja auf der homepage unter dem stichwort "rückgabe"(oder so ähnlich) beschrieben wird, hinzubekommen. zudem scheint es denen egal zu sein, ob und wie der kunde an seine infos kommt? sorry, aber diese heilige kuh darf gerne mal geschlachtet werden! bin schwerst bedient.

NIE wieder fender.com!

werde weiter berichten....
 
Ich dachte, in Deutschland gäbe es einige kompetente Fachhändler.
was ich meine: Ich wäre garnicht auf die Idee gekommen, die Ware beim Hersteller zu bestellen.


da die box aber direkt beim hersteller deutlich günstiger war, bin ich auf die idee gekommen. hätte auch nciht gedacht, dass das dann so ein drama wird. mein hiesiger händler hat das teil leider nicht vor ort....
 
Also ich habe bislang nie dort bestellt und wenn ich dort schaue, war noch nie irgendwas billiger als anderswo.

Aber egal: ich verstehe dass du sauer bist, aber sowas ist doch heute Standard - Ärger hast du bei Rückzahlungen häufig - da kenne ich viele Onlineshops, auch große und nein ich will Fender nicht speziell in Schutz nehmen und 10 Tage ärgern mich als Kunden auch (insbesondere wenn man mit Paypal sofort zahlt, ist aber leider legitim.

Übrigens sitzt Fender Deutschland in Düsseldorf.
In NL ist nur das Zentrallager für Europa.

In Zeiten von Corona kann man aber vielleicht etwas mehr Verständnis haben, dass Prozesse etwas hängen... ;-)
 
Also ich habe bislang nie dort bestellt und wenn ich dort schaue, war noch nie irgendwas billiger als anderswo.

Aber egal: ich verstehe dass du sauer bist, aber sowas ist doch heute Standard - Ärger hast du bei Rückzahlungen häufig - da kenne ich viele Onlineshops, auch große und nein ich will Fender nicht speziell in Schutz nehmen und 10 Tage ärgern mich als Kunden auch (insbesondere wenn man mit Paypal sofort zahlt, ist aber leider legitim.

Übrigens sitzt Fender Deutschland in Düsseldorf.
In NL ist nur das Zentrallager für Europa.

In Zeiten von Corona kann man aber vielleicht etwas mehr Verständnis haben, dass Prozesse etwas hängen... ;-)


gut, das mit corona könnte ich gelten lassen, klang aber in deren antworten eher anders. nun, ja es ist eine erfahrung und ich werde diese mitnehmen und mich wieder berüuhigen. ärgerlich bleibt es trotzdem. nun gut, kaffee und keks und dann gehts wieder....
 
Ich will hier ausdrücklich nix unterstellen. Aber Corona taugt auch super als Pauschalausrede. Bei mir haben die Kunden plötzlich großes Verständnis, wenn ich mit meiner Arbeit nicht hinterherkomme, und fragen, ob es mir doch hoffentlich gut geht usw. Dabei hat sich hier genau gar nichts verändert. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will hier ausdrücklich nix unterstellen. Aber Corona taugt auch super als Pauschalausrede. Bei mir haben die Kunden plötzlich großes Verständnis, wenn ich mit meiner Arbeit nicht hinterherkomme. Dabei hat sich hier genau gar nichts verändert. :D
D.h. Du machst jetzt ZUHAUSE nix?
 
gut, das mit corona könnte ich gelten lassen, klang aber in deren antworten eher anders. nun, ja es ist eine erfahrung und ich werde diese mitnehmen und mich wieder berüuhigen. ärgerlich bleibt es trotzdem. nun gut, kaffee und keks und dann gehts wieder....

hast du jemals eine „echte“ Antwort von nicht dafür verantwortlichen Kundenservice-Personen erhalten?
Die lesen sich immer so :D
 
Ja, sowas ist ärgerlich und das hätte ich von Fender auch nicht erwartet.
Meine bisherigen Erfahrungen mit Fender sind durchweg positiv: So habe ich zB schon mehrfach um Hilfe bei der Bestimmung des Alters meiner Bässe gebeten und auch um Infos und Hilfe im Zusammenhang mit der CITES-Geschichte. Jedesmal habe ich wirklich sehr schnell Antwort bekommen und der Kontakt war immer sehr freundlich und meistens auch hilfreich (nur bei der Frage der Seriennummer meines Marcus Millers konnten sie mir nicht helfen, aber ich glaube, da werde ich nie eine Antwort finden).
So gesehen würde ich die vor Dir beschriebene Situation als shit happens abhaken.
 

Ja, sowas ist ärgerlich und das hätte ich von Fender auch nicht erwartet.
Meine bisherigen Erfahrungen mit Fender sind durchweg positiv: So habe ich zB schon mehrfach um Hilfe bei der Bestimmung des Alters meiner Bässe gebeten und auch um Infos und Hilfe im Zusammenhang mit der CITES-Geschichte. Jedesmal habe ich wirklich sehr schnell Antwort bekommen und der Kontakt war immer sehr freundlich und meistens auch hilfreich (nur bei der Frage der Seriennummer meines Marcus Millers konnten sie mir nicht helfen, aber ich glaube, da werde ich nie eine Antwort finden).
So gesehen würde ich die vor Dir beschriebene Situation als shit happens abhaken.

bei mir geht es ja auch nur um ihren webshop. nicht um ihre geschichte. bei letzterem denke sieht das deutlich anders aus.

nur zur info, habe heute eine antwort bekommen, die genauso wie die ersten völlig unverbindlich daher kommen. die frage war: wann ich nun mit meinem geld zu rechnen hätte,

antwort.

" vorraussichtlich in ein paar tagen"

na dann prost.....
 
soo, ein gutes ende will ich nicht verschweigen:

nachdem ich nochmal ein genaueres datum der rückzahlung haben wollte ging alles ganz schnell und das geld ist wieder da. vielleicht zuviel tam tam, aber 10 werktage für ne rückzahlung finde ich persönlich schon mächtig lang, aber ich bin im netz auch nur beim T oder MS unterwegs, wenn mein local dealer die dinge, die mich interessieren, nicht hat/nicht besorgen kann. insofern nicht viele erfahrungen vorhanden.

zu gute halte ich fender die kommunikation,. die immer recht shcnell ablief und zum schluss auch wegen der wartezeit einen gutscheincode, den ich aber nicht einlösen werde, weil das nicht das ziel war. trotzdem sehr nette entgegenkommende geste.

letztendlich ist alles gut gelaufen wenn auch länger andauernd. ob das immer so ist oder corona geschuldet, kann ich nicht sagen, thomann/MS in kölle sind da deutlich schneller.

egal, alles is gut. :-)
 
Och, ist doch gut gelaufen. Mach mal was bei Ikea online, dann weißt du, was wirklich Kundenfeindlichkeit bedeutet.
 

Zurück
Oben Unten