Aging Service Bassart Guitars

ede65

ede65

Well-Known Member
Beiträge
717
Ort
Pfalz
Bassix
ß33.833
Ich mal wieder,
habe mich jetzt entschieden meinen Fender American Vintage 57er Ptrci ein neues Outfit zu spendieren.
Folge Optionen stehen an.
1 Den Bass komplett nach vorgabe Foto zu Lackieren mit Relic /Aging natürlich Nitro
2 Den Bass so wie er ist zu Agen
Ich habe jetzt beide Optionen bei Bassart Guitars unver angefragt.
Hat jemand Erfahrung mit Bassart und zeigbare Ergebnisse, wäre echt super.
Noch eins zum Schluss; Bitte nicht wieder die Diskussion Relic oder nicht aufmachen darum geht es hier nich.
Wer kein Relic mag der sollte dies einfach ignorieren.

Grüße in die Runde
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 262
Ich sehe hier einen frühen Corona U.S. Vintage Reissue mit "falscher Position" Fender Logo (ab Werk), ca. 30 Jahre alt, plus "Custom Color" in Nitro Schwarz.
Puh, das musst du wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein zeigbares Ergebnis, aber ich war mal beim Matthias und kann berichten, dass er ein meganetter Kerl ist, der sehr genau weiß was er tut.

Preislich jetzt nicht supergünstig, aber dafür in der Region und nicht irgendwo in Italien oder Frankreich, was die ganze Logistik schon unkomplizierter macht.

Wenn der Bass da oben mit PU Lack lackiert ist, wird er jedoch sofort abwinken... hat er bei meinem Thunderbird auch gemacht und das zurecht. PU lässt sich nicht authentisch agen - da kannste dich auf den Kopf stellen.
 
Ich mal wieder,
habe mich jetzt entschieden meinen Fender American Vintage 57er Ptrci ein neues Outfit zu spendieren.
Folge Optionen stehen an.
1 Den Bass komplett nach vorgabe Foto zu Lackieren mit Relic /Aging natürlich Nitro
2 Den Bass so wie er ist zu Agen
Ich habe jetzt beide Optionen bei Bassart Guitars unver angefragt.
Hat jemand Erfahrung mit Bassart und zeigbare Ergebnisse, wäre echt super.
Noch eins zum Schluss; Bitte nicht wieder die Diskussion Relic oder nicht aufmachen darum geht es hier nich.
Wer kein Relic mag der sollte dies einfach ignorieren.

Grüße in die Runde
Meine Gedanken dazu:
Der Bass dürfte in Nitro lackiert sein, wenn es ein AVRI ist.
Das aging des Basses dürfte(auch wenn der persönliche Wert steigt und ich das auch cool finde) den Marktwert des Basses vernichten.
Ich würde eher 3-400 € in einen Body von DocWood/Franchin/ oder so investieren und den Bass mit einem anderen Hals aus Parts nachbauen, denn der Bass ist kein Hexenwerk, sondern so ziemlich was von der Stange.
Ich würde sogar behaupten, dass er billiger wird, als der Avri gebraucht Wert ist.
Die Hardware kaufst du gebraucht zusammmen und kannst auch hier von dem einen oder anderen Member günstig agen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Gedanken dazu:
Der Bass dürfte in Nitro lackiert sein, wenn es ein AVRI ist.
Das aging des Basses dürfte(auch wenn der persönliche Wert steigt und ich das auch cool finde) den Marktwert des Basses vernichten.
Ich würde eher 3-400 € in einen Body von DocWood/Franchin/ oder so investieren und den Bass mit einem anderen Hals aus Parts nachbauen, denn der Bass ist kein Hexenwerk, sondern so ziemlich was von der Stange.
Ich würde sogar behaupten, dass er billiger wird, als der Avri gebraucht Wert ist.
Die Hardware kausft du gebraucht zusammmen und kannst auch hier von dem einen oder anderen Member günstig agen lassen.
Ich finde Du hast recht und es ist mehr als OK es hier zu posten👍
 

Zurück
Oben Unten