Aguilar DB 750

Ich fürchte, dass wir noch einmal ein wenig abschweifen müssen.
@Basscopalypse
Erzähl' doch mal ein wenig über die VANDERKLEY Boxen. Die finde ich - abgesehen vom mörderischen Preis - sehr interessant, leider gibt's nicht so viel darüber zu lesen / hören.
Und abgesehen von (ich glaube) Station Music, hat die auch niemand in Deutschland.
Das würde mich ja brennend interessieren, wie die Boxen sich mit einem Aguilar Amp machen und in welche Soundrichtung das geht.
Das Wort bitte an Basscopalypse.....grazie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey bauschi,
apropo equipment schleppen,
ich hab noch die passende 8 x 10 zoll Aguilar im Netz gesehen,
Gewicht 83 kg.[:D]
 
Bauschi ist schon alt. Er würde unter DEM Gewicht eingehen wie eine Primel. [:D][:D][:D]

Nein - klar, wenn Bauschi als Freelancer alleine zu den Shows fährt und das vielleicht auch noch ziemlich oft, ist das Bedürfnis nach wenig Schlepperei schon sehr verständlich.

Das Rudeltier unter den Bassisten, der fix in einer Band spielt, muss vor einem 20kg Amp keine Angst haben. Man wird ihm helfen. (Oder es gibt was auf die Nüsse!) [8D]
 
"Bauschi ist schon alt. Er würde unter DEM Gewicht eingehen wie eine Primel."

Denke er macht Krafttraining [:o)]

20 Kg sind wirklich kein Problem, die meisten spielen schließlich in einer oder zwei festen Bands. Außerdem sollte der Klang im Vordergrund stehen, der F1 ist einfach kein Rockamp, jeder der das behauptet hat noch keinen Ampeg, Hiwatt (Mywatt), oder Mesa gespielt. Für mich ist der F1 völlig belanglos, auch wenn es ein guter Amp ist, keine Frage.

Die Aguilar Boxen finde ich gemessen am Preis nicht so toll, würde die da 8x10er Ampeg Variante vorziehen.


 
Zitat:Bauschi ist schon alt. Er würde unter DEM Gewicht eingehen wie eine Primel."
Denke er macht Krafttraining

wenn wir uns alle mal irgendwann persönlich treffen sollten, machen wir mal ´ne kraftprobe....versprochen.....[:D]

Zitat:Außerdem sollte der Klang im Vordergrund stehen, der F1 ist einfach kein Rockamp, jeder der das behauptet hat noch keinen Ampeg, Hiwatt (Mywatt), oder Mesa gespielt. Für mich ist der F1 völlig belanglos, auch wenn es ein guter Amp ist, keine Frage.

der witz an der sache ist....ich habe den F1 zunächst nicht wegen dem gewicht gekauft...sondern wegen dem sound........[:!!]
er hat für mich DEN ton, für die musik, die ich mache.
es ist kein rockamp....aber ich spiele auch keinen rock.
für eingefleischte röhren-rocker ist der F1 belanglos..das stimmt......die müssen sich halt mit grossen und schweren amps begnügen.[:-PP]

für alle anderen ist er von belang.....das muss aber jeder selbst entscheiden....

dass für meinen sound der F1 genau der richtige ist, und dieser zusätzlich auch gewichts- und abmessungstechnisch der knaller ist,
ist halt glückssache..es passt halt alles...man gönne es mir. [^]

ich spielte übrigens auch häufig genug über ampeg, mesa, marshall etc......ich klang überall sehr gut und hatte überall meinen guten ton (ausser trace e.)...ich mag röhrenamps....ich mag digi und ich mag röhre...es mir egal.....GUT muss es klingen....und ich will kein gerödel mehr haben...das hatte ich lange genug[xx(]

also, was spielt es für eine rolle? wenn ich über vieles gut drüber klinge (ausser trace e.), und das habe ich oft genug bestätigt bekommen.....
dann gehe ich halt nach dem wert des praktikablen...

um (endlich mal) zum thema zurückzukommen...der db750 hat mir in der flateinstellung mit meinen fenders sehr gut gefallen...ein sound, mit dem ich bestens leben kann...aber warum ich diesen amp und andere amps in dieser klasse nicht verwende, ist ja mitterweile bekannt.[;-)]

bin übrigens kein freelancer mehr...das geht mir mittlerweile auf die nüsse.....lebe ja auch nicht von der musik.

bauschi[¦)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Hoss

Das Rudeltier unter den Bassisten, der fix in einer Band spielt, muss vor einem 20kg Amp keine Angst haben. Man wird ihm helfen.
Komisch - bei mir ist das anders: die Truppe hat Schiss, Hand an das Equipment vom Käpt'n zu legen...

Käpt'n Nymi und die Schisser-Band(e) [¦)][:D][¦)]
 
"dass für meinen sound der F1 genau der richtige ist, und dieser zusätzlich auch gewichts- und abmessungstechnisch der knaller ist, ist halt glückssache..es passt halt alles...man gönne es mir."

Natürlich gönnen wir es dir!!! [:-)][:-)]

Was hat dich an Trace E. gestört?
Ist auch nicht meine Welt, fand bisher nur den V8 gut.

 
Zitat:Original erstellt von: caligula

Ich fürchte, dass wir noch einmal ein wenig abschweifen müssen.

Sorry, hab grade meine ellenlange Antwort mit einfacher Alt+D+S-Kombination gelöscht. Ist schon ein krasser Automatismus vom Schreiben.

Ich poste hier demnächst nochmal, wenn ich wieder alles zusammengekriegt hab und es nicht so spät ist...[:-(][V]

Gruß
 
"der katastrophale sound.....seitdem die wieder angefangen haben, zu produzieren."


[:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D]
 

Was ist das für ein Hersteller?
Hab die Boxen schon öffter gesehen, was ist den so besonders an den Dingern?

 
Zitat:
@Basscopalypse
Erzähl' doch mal ein wenig über die VANDERKLEY Boxen. Die finde ich - abgesehen vom mörderischen Preis - sehr interessant, leider gibt's nicht so viel darüber zu lesen / hören.

Wie schon erwähnt, habe ich die 1x12er mit der 2x10er unter die Lupe genommen und das am AG 500, F1 und einem D-200 (Phil Jones).
Bässe waren mein - damals noch mit EMPs "bespannter" - WW, ein (Gregors) passiver 6-String-Bassculture mit La Bella Flatwounds und einem passiven JJ-Sandberg mit Mörderoutput und Rounds.

Die damals aufgezogenen Saiten waren nur nicht das Richtige für nen Fretless, der WW hat aber trotzdem wirklich klasse daran geklungen. Die Schwächen meiner Combo wurden mir schon im ersten Moment offenbar. Gab ordentlich WUMMS untenrum, und ich meine ORDENTLICH!

Der Bassculture hat über den Aguilar einen sehr angenehmen Fretless-Ton von sich gegeben. Höhen raus, Stegpickup rein und alles stimmte.
Könnte mir den Amp und die Boxen auch sehr zum Einsatz für KBässe vorstellen.

Der "Sandhaufen" hatte, wie gesagt, zuviel Output, über den AG und die Vanderkley wars aber nichtsdestotrotz das ultimative "Slap-Brett". Toll!

Zitat:
Das würde mich ja brennend interessieren, wie die Boxen sich mit einem Aguilar Amp machen und in welche Soundrichtung das geht.

Die Boxen klangen mit dem Amp sehr[Edit] schön, die entsprechenden Vorzüge jedes Basses wurden klar, feinzeichnend und vor allem angenehm warm, aber nie einfärbend übertragen. Würde die Kombination als ein einwandfreies Jazz-Setup - auch[Edit] O-Ton G. Fris - bezeichnen, solange man den Saturation-Kanal außen vor lässt. Mit den Klangreglern konnte ich alles machen, was ich brauche und noch viel mehr.
Schaltet man um auf den zweiten Kanal, rockt das Teil dermaßen die Bude, dass es einen weghaut. Die Boxenkombination war vielleicht nicht das Ideal für Classic Rock, da müsste man mal was anderes probieren. Ich persönlich möchte mir den AG aber keinesfalls als Einkanaler leisten, dazu stehe ich zu sehr auf abgefahrene Sachen! [:-P] Merke: ich besitze[Edit] schon eine Röhrenvorstufe!!!

Zu den Boxen: Ich habe wenig Vergleichsmöglichkeiten, muss aber sagen, dass ich von den "Kley" sehr angetan war, obwohl ich von 10ern normalerweise noch nicht soo begeistert worden[Edit] bin[Edit].

Ich wollte eigentlich direkt mit einer 2x12er von GloKla vergleichen, die hat komischer Weise am AG nicht funktioniert. [xx(] Warum, weiß ich nicht.
Ich drücke es aber mal so aus: mit den anderen beiden Amps (Jones und MB) war die 2x12er immer einen Hauch klarer, mancher würde vielleicht auch "kalt" sagen, ich fand das Setup dann aber klasse. Trotzdem hinkt der Vergleich ein bischen, als Gegenüber war ja auch nur ein 12er im Einsatz.
Jetzt hat Schmidt von Vanderkley aber auch 2x12er, das wäre das nächste "Testfeld".

Einen Wehrmusttropfen gabs bei soviel Lobhudelei aber auch...die 2x10er war schon schwerer als die GloKla, die nur 26 kg wiegt. Das ist schon fast ein Ausschlusskriterium...[B)] Der Preis bei beiden geht ja in die gleiche Richtung!

Zitat:
Und abgesehen von (ich glaube) Station Music, hat die auch niemand in Deutschland.

Doch, Schmidt in FfM! [;-)]

Zitat:
Das Wort bitte an Basscopalypse.....grazie.

Danke Maestro! [:D][:D][:D]

Zitat:Original erstellt von: ISI
Hab die Boxen schon öffter gesehen, was ist den so besonders an den Dingern?

Der Klang! [:D][;-)][:D]

Gruß

Edith hat mich auf mehrere Grammatikfehler aufmerksam gemacht und meint noch, dass die "VK 2x10" ca. 32kg wiegt...[:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein paar Rezensionen zu den Kleys:

<a href="http://www.musik-schmidt.de/product...s-Boxen/Vanderkley-410-LT-Bass-Box.html" target="_blank">Link1</a>


<a href="http://www.musik-schmidt.de/product...-MT-Bass-Box.html">linktext</a>


<a href="http://www.musik-schmidt.de/product...er/Bass-Boxen/Vanderkley-212-LT-Bass-Box.html " target="_blank">Link3</a>

Gruß

Edith sacht scheißepuspen...funzt nicht wies soll![:(!]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten