Aguilar-Pedale: Batterieverbrauch bei Netzteilbetrieb?

hjeuck

hjeuck

Well-Known Member
Beiträge
181
Ort
DE
Bassix
ß4.700
Hallo Freunde der Bodentreter.

Habe mir zwei Aguilar-Pedale angeschafft (Filter Twin + Octaver).
Bei denen kann man ja eine Batterie einlegen und sie gleichzeitig an 9V anschließen.

Ich nehme stark an, dass die Dinger so konstruiert sind, dass kein Batterieverbrauch erfolgt, wenn eine Netzteil angeschlossen ist.
Wäre sonst ja auch dämlich ...

Das gilt wohl auch für MXR-Pedale, bei denen man ja Schrauben lösen muss, um die Batterie zu wechseln.

Ich danke euch für die Erhellung. ;-)

Bässte Grüße
Holger
 
Nun ja, habe eine indirekte Frage gestellt bzw. eine Vermutung geäußert ...
Ein "Handbuch" ist in den Schachteln der Pedale nicht zu finden.
 
Genau, diese Art von "Handbuch" habe ich daheim.

Klar, das Ding hat einen 9V-Anschluss. Darum geht es auch nicht.
Sondern um die Frage, ob die Batterieversorgung abgeschaltet wird, wenn man ein Netzteil anschließt.

Wenn es gut gemacht ist, ist dem so - gehe ich von aus.
 
Noch eine Anschlussfrage:

Ausgangslage: 9V-Batterie im Pedal, keine Netzteil angeschlossen (ergo: Batteriebetrieb).
Wird Batteriestrom "verbraucht", wenn ich das Instrumentenkabel im Eingang stecken lasse (Pedal ist nicht aktiviert, d.h. die Lampe leuchtet nicht)?

Gilt auch für in Reihe geschaltete Pedale, die mit Patchkabeln verbunden sind.
 

Similar threads

Klaus
Antworten
208
Aufrufe
44K
Mattyoka

Zurück
Oben Unten