Aguilar SL110 Cabinet Lautsprecherbox

guti

guti

Ya Man
Beiträge
29
Ort
Alemania/España
Bassix
ß5.986
Ich weiß nicht ob es schon jemand erwähnt hat…?
Aguilar hat eine neues Cabinet veröffentlich. Ich find es interessant, für zu Hause, kleine Gigs und unterwegs bestimmt nais. Die SL110 Ist die kleinste Box im Sortiment, in drei Farbausführungen verfügbar und mit einem 10 Zoll Ceramic Speaker ausgestattet. Ähnlich der Speaker die in der GS und DB Serie verbaut wurden.
Von daher weicht die Box etwas, zu der restlichen Super Light Serie, ab. Hier werden standardmäßig Neodym Speaker verbaut.
Ich bin mal gespannt auf die ersten Erfahrungsbericht. Der Preis ist happig, 999 Euro für eine 10 Zoll Box schon enorm…

- SuperLight 1x10'' 175W RMS 8ohms
- 10 kg , 34 x 34 x 44 cm
- Frequenzgang: 41Hz - 5kHz

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise von Aguilar sind m.M.n. schlichtweg inakzeptabel.
Zumal sie lediglich zugekaufte Speaker verbauen.

Was bleibt ist die Optik die natürlich gefallen kann.
 
Ich glaube nicht, daß die horrenden Preise Aguilar spezifisch sind. Der „Markt“ hat enorm angezogen. Trotzdem, wie du schon schreibst, inakzeptabe und nur für wohlsituierte Musikanten und Markenliebhaber „GAS“, erschwinglich. Ich würd mir die Box gerne leisten können…🙄
 
Man bekommt hervorragende 300 Watt 1x10 von FMC bzw Eich wenn man die Tolex Optik haben will für wesentlich weniger. Also ernsthaft 1000 Euro für so eine kleine Box ohne jetzt einen „super Speaker“ zu haben ist schon arg teuer!
Aber ich sehe gerade die 1x12 kostet mittlerweile 1200€, das ist schlicht zu viel!
 
Hier in der Schweiz habe ich eine Aguilar 212er gesehen die 2000 CHF kosten sollte!

Sie erntete ein Kopfschütteln meinerseits, mehr nicht.

Irgendwo hört es einmal auf.

Ohne Tolex würde ich zu einer FMC raten, soll es unbedingt mit Tolex sein zu Eich.
 
Ich würd mir die Box gerne leisten können…🙄
Finde ich ja auch ok, wenn sie dir so gefällt.
Und immer vernünftig sein ist ja auch irgendwie langweilig ;-)

Aber dann würde ich dir empfehlen den Gebrauchtmarkt zu beobachten.
Zwar wäre die Box auch dort noch immer "teuer", aber du könntest sie später auch wieder "teuer" verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten