Akkord Patterns im Quintenzirkel - John Myung

Mhm, ich sehe für diese Variante gerade am Fretless enormes Lernpotenzial.
Klar in der Praxis ist das One-Finger-per-Fret eher die Ausnahme als die Regel. Obwohl vorwiegend so übe, ist im wirklichen Spiel oft einfach der Kontrabassgriff angenehmer und gerade was das Dämpfen angeht praktikabler.
Es ist sicher eine nette Erweiterung mit der sich das punktgenaue Landen in der gewünschten Lage gut üben lässt, allerdings wohl nicht mehr. Es sei denn natürlich man spielt die Übung wie gesagt noch am Fretless. Dort lass ich mir den Sinn durchaus einreden.

Was die Herkunft des Sounds angeht hast du allerdings sehr recht. Ich selbst hab aber aus genau diesem Grund meine Greifhand viel zu lange vernachlässigt und muss jetzt die Rechnung bezahlen... :rolleyes:

Deswegen unter anderem diese Übung!
 

Zurück
Oben Unten