Aktivbass zerrt mit Multieffektgerät in FX-Loop eines GK MBS-III

T

Thunderman

New Member
Beiträge
7
Bassix
ß230
Hallo zusammen,
ich bin nun Besitzer eines guten alten GK MBs-III Combos und seit heute eines Soundgear BTB 675 (Aktiv).
Ich benutze gerne Multieffektgeräte und hab nun ein solches (BOSS ME-50B) in die FX-Loop des Amps eingespeist.
Nun ist es so, dass der Sound, vor allem beim Slappen, sehr schnell zerrt, auch wenn das Multieffekt im Bypass ist. Erst recht, wenn ich die Effekte hinzuschalte.
Meine Fragen also:
Ist der GK sehr empfindlich auf Multieffekte am Return?
Muss ich also lediglich mit den Pegeln rumspielen (auch vom Bass)?
Irgendwelche Tipps, wie man ein Multieffekt (ohne ein FX-Loop, also keine Vier-Kabel-Methode möglich) am besten anschließt?

Vielen Dank!

Thunderman
 
Zerrt es auch, wenn das ME-50 vor dem Amp ist?
Edit meint:
Evtl. Üersteuert die Vorstufe vom Amp den Eingang vom Effekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Multieffekte gehören vor den Amp, es sei denn sie sind explizit dafür gemacht (z.B. 19" Racks)
Wenn du es allerdings unbedingt so lassen willst, dann dreh einfach am Bass den Pegel runter. Das Poti muss ja nicht auf 100% sein.
 
Vor derm Amp geht es. Von daher scheint das so zu seinm wie Flaschbier sagt.
Und f_luxus: Mit einem Line6 Bass POD an den Return geht es tatsächlich gut.
Danke für die schnellen Tipss! Ihr seid die BÄSSTEN!
 

Zurück
Oben Unten