Akustische Lefthand Ak Gitarre - welche ?

8string

8string

Well-Known Member
Beiträge
314
Ort
CH
Bassix
ß3.146
hallo zusammen

ein sehr dummer unfall hat heute meine tolle 1000 euro akustische gitarre ins nirvana geholt, hals gebrochen, korpus zertrümmert

muss eine neue haben

ich suche eher etwas kleines handliches, zum elektr. stöpseln natürlich
preisklasse um die 500-700 euro

hat jemand eine gute empfehlung ?

lefty natürlich :-)

peace
8string

 
Vorweg.Ich bin rechtshänder,aber ich habe eine Takamine mit der ich super zufrieden bin.
Mein Chorleiter,der ein hervoragender Gitarrero ist,findet die auch super.

Einziger nachteil ist der Preamp an der gitarre.
Der ist zwar vom Sound auch sehr gut,aber die Konstruktion ist totaler Käse.Das bezieht sich auf den Batterie wechsel.Da sind mir die lausigen Kunststofflaschen die den Preamp im Korpus halten abgebrochen.Es handelt sich da (glaub ich) um den Tk4 preamp.

Wenn würde ich mir,vor allem wenn du sie auch verstärkt nutzen möchtest, ein Modell holen mit einem anderen preamp.Zb. den mit der Röhre,kenne jetzt gerade nicht die genaue bezeichnung.

Aber die Gitarre(n) ist/sind super.
 
hab mir jetzt ne crafter zugelegt

GAE 15N

da gibts nix zu bemängeln :-)

sehr handlich, super sound, endlich mal nen integrierten tuner ;-))

keine wünsche mehr für weihnachten :-)

ah doch .. mein clover :-))))))))))

 

Zurück
Oben Unten