Alembic Saiten

Stefan Meyer

Member
Bassix
ß1.267
Hallo zusammen, hat jemand einen Tip, wo ich Alembic 45-65-80-105 Longscale Saiten bekommen kann, ohne die teuren shippingkosten zu bezahlen!
Finde in Deutschland gar keinen Hândler der die hat!

Frag doch mal den Lothar bei Station-Music, der hat garantiert einen Draht zu den Saiten!

Ich gestehe, ich hatte deren Saiten noch nicht in den Fingern. Wessen Produkte relabelt Alembic? Oder andersrum, wer fertigt nach ihren Wünschen? Sind die so gut?
Also wenn Stanley Clarke aktuell DR endorst, nachdem er Rotos und La Bellas genutzt hat....Oder wer wäre sonst noch so sehr "Mr. Alembic" oder noch mehr "Mr. Series II"?

Für die kleinen neidischen Idioten, ich bekomme die nun mitgebracht, Fragen hilft manchmal!
Nebenbei, Lothar ist sowas von inkompetent, und sich selber Jaco zu nennen ist entweder Selbstüberschätzung oder einfach krankhafter Schwachsinn!
Ich dachte wir wären hier unter Bassisten und nicht unter Muschirasierenden Weicheiern!

Zuletzt bearbeitet:
Für die kleinen neidischen Idioten, ich bekomme die nun mitgebracht, Fragen hilft manchmal!
Nebenbei, Lothar ist sowas von inkompetent, und sich selber Jaco zu nennen ist entweder Selbstüberschätzung oder einfach krankhafter Schwachsinn!
Ich dachte wir wären hier unter Bassisten und nicht unter Muschirasierenden Weicheiern!

Dieser Tonfall ist ebenso arrogant wie unangebracht. xx(

Alembic stellt mit Sicherheit keine eigenen Saiten her und lässt diese bei irgendeinem - wahrscheinlich bekanntem - Saitenhersteller im Auftrag fertigen. Ich würde mal auf einen der üblichen Verdächtigen, D'Addario, GHS, Ernie Ball etc. tippen. Dort bekommt man die gleichen Saiten vermutlich für einen deutlich geringeren Preis, ohne Versand und Zoll aus den USA.

Für die kleinen neidischen Idioten,
So, so. Meinst Du damit auch mich? Bin ich für Dich auch ein kleiner neidischer Idiot? Dann vielen Dank dafür.

Oder sind nicht vielmehr diejenigen Idioten, die glauben, dass nur Saiten irgendwelcher Hersteller ihr Spiel verbessern? Die sollten lieber an ihrer Technik, an ihrem theoretischen Wissen und an ihrer musikalischen Sensibilität arbeiten. Das geht sogar ohne Frachtkosten - falls sie der Armut anheimgefallen sind.

DT

Zuletzt bearbeitet:

Alembic stellt mit Sicherheit keine eigenen Saiten her und lässt diese bei irgendeinem - wahrscheinlich bekanntem - Saitenhersteller im Auftrag fertigen. Ich würde mal auf einen der üblichen Verdächtigen, D'Addario, GHS, Ernie Ball etc. tippen. Dort bekommt man die gleichen Saiten vermutlich für einen deutlich geringeren Preis, ohne Versand und Zoll aus den USA.
Wäre halt auch meine Vermutung, mit der Einschränkung, daß Du bei Abnahme mehrerer Kartons sicher auch Extrawünsche gebaut bekommst, die dann eben nicht mehr identisch anders zu bekommen wären. Was weiß ich, tapered Versionen, von Saiten, die der Hersteller nicht tapered anbietet, ein anderes Verhältnis von Kerndrahtdurchmesser zu Gesamtdurchmesser, you name it.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten