Alte Lieblingsscheibe wiedergefunden :o)

pedro_pantalon

pedro_pantalon

Well-Known Member
Beiträge
947
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß9.660
Hab heute mal in meinen alten CDs rumgekramt und hab doch glatt meine alte Lieblingsscheibe wiedergefunden:

Christian Bruhn - Captain Future OST

Wenn man den doch etwas nervigen Cpt.Future-Theme überspringt ist's echt ne hammergeile Platte.
Christian Bruhn ist schon ein genialer Komponist. Fast nicht zu glauben daß er so etwas wie den Heidi-Soundtrack verbrochen hat [¦)]
 
Au weia - immer diese Nostalgie. Ich finde es manchmal furchterregend, wie so manche Musik aus meiner Kindheit noch heute mein Musikempfinden und damit auch das Musikmachen prägt. Bei mir steckt v.a. Timm Thaler in den Knochen.
 
Hab nun auch diesen Soundtrack. Geil! Ich hab ne Gänsehaut bekommen, konnte mich an alle Stücke erinnern, als wäre das erst gestern im TV gewesen. Hurra wir fliegen !!!!
Teilweise brutaler Funk!!! Und der Bruhn hat Songs für Roberto Blanko geschrieben :-)

Sagt mal, mit was für einem Bass könnte der Soundtrack eingespielt worden sein? Der Sound ist echt spitze.....
 
Irgendwie fühle ich mich an meine Kindheit erinnert. Die meisten Serien und Musikstücke kennt man einfach.[:D]
 
Wir spielen in der Band ein Captain Future Medley. Das kommt immer ziemlich gut an. Ist echt cooles Zeug dabei...
 
Zitat:Original erstellt von: nemcon

Au weia - immer diese Nostalgie. Ich finde es manchmal furchterregend, wie so manche Musik aus meiner Kindheit noch heute mein Musikempfinden und damit auch das Musikmachen prägt. Bei mir steckt v.a. Timm Thaler in den Knochen.

Ich erinnere mich an einen Tag an dem mein Kumpel an meinem Rechner das Timm Thaler Thema entdeckte. Er wurde seeehr sentimental, legte seinen kopf auf den Tisch und fragte obe er ne Viertel Stunde alleine sein kann. Nach einem kurzen Spaziergang um den Block lag er immer noch mit dem Kopf aufm Schreibtisch, andächtig zur Musik lauschend. Ein kaum wahrnehmbares schluchzen. Dann hebt sich der Kopf, ne Pfütze hinterlassend, vom Schreibtisch. Und dann der Satz" Ich bin ein kleiner Junge, meine Eltern sind nicht geschieden und morgen gibts zum Frühstück Pfannkuchen" [**/]
 
Grad auch mal reingehört.....
"In eienr Bar auf einem anderen Stern" weißt aber irgendwie schon Parallelen zur Cantina Band aus Star Wars auf ;-) Die hör ich mir grad mal an.....die gruseligen intergalaktischen karibischen Steel Drums ;-)
 
Ich erinnere mich an einen Tag an dem mein Kumpel an meinem Rechner das Timm Thaler Thema entdeckte. Er wurde seeehr sentimental, legte seinen kopf auf den Tisch und fragte obe er ne Viertel Stunde alleine sein kann. Nach einem kurzen Spaziergang um den Block lag er immer noch mit dem Kopf aufm Schreibtisch, andächtig zur Musik lauschend. Ein kaum wahrnehmbares schluchzen. Dann hebt sich der Kopf, ne Pfütze hinterlassend, vom Schreibtisch. Und dann der Satz" Ich bin ein kleiner Junge, meine Eltern sind nicht geschieden und morgen gibts zum Frühstück Pfannkuchen" [**/]
Habe mir eben auf YouTube den 6-teiler angesehen...... Echt schade das es heute nix vergleichbares mehr an Weihnachten im Fernsehen gibt.

Ich war vor ein paar Jahren auf Lanzarote an den original Schauplätzen von der Residenz des Barons. Da kam einem automatisch der OST wieder in den Kopf.
 
Habe vor einer Woche mit meinem 7 jährigen die erste Folge von Captain Future auf youtube angesehen..Timm Thaler demnächst..
Beide Soundtracks sind Spitze.:great:
 

mhhhh,.....die musikalische (und Film) Früherziehung meines Sohnes waren die Blues Brothers.

Diesen Captain Dingbums (Da war ich eh schon älter)....und erst recht nicht Tim Thaler.....hab ich nie gesehen bzw. für doof empfunden.
 

Similar threads

bassic_matthias
Antworten
25
Aufrufe
11K

Zurück
Oben Unten