Ampeg PF 115 HE oder Fender rumble cab 115 V3

Polly

Polly

Well-Known Member
Beiträge
300
Bassix
ß9.469
Moin,

ich überlege mir zu meiner Ampeg Pf 210 HLF noch eine 15" Box dazu zu kaufen. Von der Optik her würde ja die 15er Ampeg genau passen. Leider habe ich aber über diese Box nichts gutes gelesen.
Alternativ käme dann noch die 15er Fender in Frage. Da habe ich eigentlich gutes gelesen. Hat irgendjemand eventuell Erfahrungen mit diesen Cabs?
 
Also die PF-115He hat beim großen T 4,5 Sterne bei 33 Bewertungen. Und die Kritik dort bezieht sich eher auf die Verarbeitung. Da findet man jedenfalls nicht nur "nichts gutes".
Ansonsten würde ich sagen, ist es auch ein wenig persönliche Präferenz, ob man eher den Ampeg- oder den Fender-Sound mag.

Ich stehe auf "matching equipment", mag eher Ampeg und habe einige Zeit über ein 210+115-Ampeg-Stack gespielt - allerdings SVT, nicht PF. Das war eine gute Boxen-Kombination. Daher würde mein persönlicher Tipp eher in Richtung Ampeg gehen. Wobei du mit Fender sicher auch nichts falsch machst.

Wie zufrieden bist du denn mit deiner PF-210?
 
Ja. Mit der 210 bin ich sehr zufrieden. Relativ leicht. Gut verarbeitet und der Klang ist nach meinem Geschmack super. Irgendwie kann die sowohl Vintage als auch modern. Ich Spiel sie mit einem PF 500 und bin super zufrieden. Freue mich immer, wenn ich mal weiter weg stehe von der Box und den sehr präzisen Ton höre. Und Druck hat sie auch ausreichend. Ich würde nur noch ein bisschen mehr Fundament in den Tiefen haben, wenn es mal nötig ist.
 
schon mal über eine zweite 210 nachgedacht? Das bringt Membranfläche und damit auch etwas mehr Fundament. Könnte stimmiger sein als eine 15er, wenn dir der Sound so wie er jetzt ist gefällt.
 
Ja. Aber bringt ne 15er nicht grundsätzlich mehr Tiefe. Ich hatte mal den BA 115 V2. Der hat mir damals auch sehr gut gefallen. Anders als ne 210. Deswegen dachte ich, dass die Kombi eventuell dem Sound noch mehr "Raum" gibt.
 
Also die PF-115He hat beim großen T 4,5 Sterne bei 33 Bewertungen. Und die Kritik dort bezieht sich eher auf die Verarbeitung. Da findet man jedenfalls nicht nur "nichts gutes".

Ist Euch auch schon mal aufgefallen, dass Bewertungen hauptsächlich dann abgegeben werden, wenn es zu meckern gibt? ;-)

ja klaro füllt die 15er untenrum richtig auf. 2 x 10 und eine 15er ist eine sehr gute Kombi die alles abdeckt.

Absolut! Eine 15er ist immer eine guter Ergänzung wenn man sonst mit "knackigen 10ern" unterwegs ist :-)
 
Ich hab die PF115LF an meinem Portaflex-Stack’chen für untenrum und ich kann an der Box nichts aussetzen. Qualität für die Preisklasse is absolut ok und so sackschwer is sie auch nicht.
 
Ja, das bestätigt doch meine Aussage...!? :gruebel:

Ja, ich meinte das auch eher generell....das ist nicht nur bei Thomann so.
Selbst bei Artikeln, die keiner Bewertung bedürfen kommen solche Vögel an den Start.

Was hab ich gelesen? Es ging um einen "String Tree Road Worn" - da stand dann sowas wie "Warum legt Fender eine Schlitzschraube bei? Zum Glück hatte ich noch eine Kreuzsschlitzschraube übrig, aber bei 4,90€ Kaufpreis (sic!!) nicht nötig sein" :D
 

Bewertungen geniesse ich immer mit Vorsicht. Sie sind ja immer subjektiv. Sie dienen eher einer groben Orientierung. Zu dem Amp pf 500 gibt es auch negative Einlassungen. Ich finde ihn aber recht Klasse. Konnte mich dagegen mit einem Tonehammer 500 nicht anfreunden, welcher doch meist gelobt wird. Also kommt man nicht umhin, selbst zu testen.
 
moin, hatte hier eine rumble 115 V3 zum testen gegen eine eden EX 115er. fazit von mir mit meinem setup: die Rumble stank total ab. eher tiefmitten betont, wenig wirklicher bass wumms und ein schrecklicheer hochtöner, der schnell in die zerre ging (was bei meinen anderen setups nicht der fall war!!)

dagegen war die ex 115 sehr ernst zu nehmen, auch wenn sie es für mich nicht geworden ist, weil ich doch noch was anderes gefunden habe, was besser zum setup passt. trotzdem würde ich diese box empfehlen, denn sie ist weitaus tiefgreifender und runder abgestimmt als die rumble. sie hat ausreichend höhen meiner meinung nach, akllerdings nicht regelbar und nur bis (hahaha wer hört schon noch mehr....) 14000 hz. letzteres(nicht regelbare höhen) war ein ausschluss kriterium für mich. preislich aber ein knaller weil nur 299 € beim T.
 
Moin
Nein leider nicht. Es sind ja Flip Flops. Das heißt Deckel zum abnehmen und umdrehen. Die Rollen sind aber gesteckt. Die kann man also abnehmen. Ich habe die 2x10 und die 15er he.
 

Zurück
Oben Unten