AMT Pangea Virgincap VC16 Mediacenter

Bahkauv

Bahkauv

Active Member
Beiträge
88
Bassix
ß3.988
Hallo zusammen,

ich habe mir das VC16 von AMT gegönnt und hab nun ein Problem mit der Software, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Zum VC16 gehört ja eine Software, die ich auf meinem Windows-PC und auch auf meinem Android-Smartphone installiert habe. Das Gerät wird in beiden Fällen erkannt, allerdings nur als Speicher, die Suche in der Software bleibt erfolglos. In der Anleitung stehen 2 Modi der Verbindung, ohne Strom am Gerät = Speicher, mit Strom = für den Mediacenter. Aber egal ob mit oder ohne Stecker dran, ich kann die Software nicht nutzen. Wahrscheinlich wird es irgendwas mit der USB-Verbindung zu tun haben (mini-USB auf USB-C bzw. PC-Standard), aber ich bekomme es nicht hin. Hatte jemand mal das gleiche oder ein ähnliches Problem? Google hilft leider auch nicht wirklich weiter, vielleicht habt ihr ja eine Idee...
 
Ja, hab verschiedene Varianten durch, mit Strom ohne Strom. Hab auf dem Handy auch schon den Entwicklermodus angeschlossen und USB Debugging aktiviert, daran liegt es nicht. Das Problem scheint tiefer zu sitzen...
 
Okay, hab noch ein wenig herumprobiert und bin jetzt einen Schritt weiter. Ich habe die Firmware nochmals aktualisiert und dieses mal die Stereoversion für Android gewählt. Mit dem Handy kein Fortschritt, aber plötzlich erkennt der PC das VC. Fragt mich nicht wieso, aber mit dem Ergebnis kann ich arbeiten...
 
Nicht wirklich, kenn mich mit Smartphones nicht so richtig gut aus. Aber ich bin erstmal zufrieden, dass ich das VC über den PC einrichten kann, so oft macht man das ja nicht.
 

Zurück
Oben Unten