ARIA IGB 68 ..... Verkauft, Weg, nicht mehr da :-)

zoid

zoid

Well-Known Member
Beiträge
224
Ort
DE
Bassix
ß16.368
Hier gibt es einen schönen ARIA IGB 68 - Der Bass war vor Jahren mal das Schlachtschiff der Bauserie. Hatte damals einen Neupreis von über 1000DM. Body sieht nach Swampash aus, kann ich aber nicht 100% sagen (bin kein Profi). Der Bass ist Aktiv und Passiv spielbar d.h. wenn live mal die Batterie versagt, kann trotzdem weiter gespielt werden...
Regler: Höhen/Mitten/Bässe + Lautsärke
Switch: Seriell/Parallel + Aktiv/Passiv

Der Body ist wunderbar "klein" und sieht bei nicht so großen Menschen dann auch nicht so albern aus...

Vergleichbar im Sound und Handling mit einem Ibanez Soundgear Bass nur durch das Gute Holz ein bißchen besser... (Meine Meinung)

Spannstab, Elektronik usw.... funktionieren

Der Bass kann nur im zerlegten Zustand (Hals abgeschraubt) versendet werden. Kosten über DHL sonst viel zu hoch und eine Karton in der Größe habe ich auch nicht. Der Käufer sollte also fähig sein den Hals wieder anzuschrauben...

Saiten sind leider schon total "tot" müssen also erneuert werden...

Tausch gegen jeinen Prezi möglich sehr gerne auch den Squier Prezi 5 Saiter :-) oder gegen Bares für Verhandelbare 280€
P1120749.JPG P1120750.JPG P1120741.jpg P1120742.jpg P1120744.jpg P1120757.jpg
 
Ich hatte genau den selben! Es ist ein wunderbares Instrument! Die Verarbeitung ist super. Die aktive Elektronik mit dem splitbaren Humbucker ist absolut top! Das Holz ist auch richtig toll. Man fühlt die Konturen, ähnlich wie beim Sandblast. Er müsste meiner Erinnerung nach auch relativ leicht sein.
Mit Coccos klingt er m.E.n am besten.
Ich habe 2005 glaube weit über 700 Euro für meinen bezahlt.
Die Dinger sind in so einem Zustand wirklich selten zu finden und der Preis ist super fair!
Schlagt zu!
 
Genau so einen hatte ich auch mal... damals neu 698,-- bei M.O.M. in Minden. Ganz leicht war er nicht, also gefühlt über 4,5 Kg.