Ashdown oder Kustom Boxen ??

Bommi64

Bommi64

Well-Known Member
Beiträge
232
Ort
DE
Bassix
ß627
Moin moin allerseits,

ich beabsichtige in absehbarer Zeit von meinem alten Peavey TVX 210 plus 15" BW auf ne neue Anlage umzusteigen.

Musikrichtung ist Rock der 60er, 70er und 80er Jahre.

Als Amps schweben mir der ABM Evo3 oder der Hartke LH-500 oder 1000 (der 500er reicht da wohl....) vor.
Beide Amps habe ich angespielt, der Ashdown war irgendwie für seine 575 PS leise....naja, war halt in nem Testkeller, wo noch ne Menge Drums rumstanden, das Geschepper hatte echt gestört.
Der Sound des Ashdowns war echt klasse, die Röhrensteuerung ist was feines (wenn mans nicht übertreibt). Schöner Zerrsound....

Der 500er Hartke törnt mich ob seiner Einfachheit an. Der pumpt ja auch ganz gut Leistung raus, konnte ihn aber erst nur über die VX von Hartke testen und dat wa nix !!
Ok, mit nem zusätzlichen GK 15 Zöller wars detlich besser, so daß ich denke, wenn der an guten Boxen hängt, ist der Top !!!!

Die ABMs von Ashdown (1x15"+4x10") waren echt klasse (hatte die mit dem Ashdown Amp gemeinsam in einem anderen Laden angestet).

Momentan denke ich dran, den LH-500 und die beiden Ashdown ABMs zu kaufen.

Nu sind mir soeben die beiden Kustom Ballermänner G-115H und G-410H bekannt geworden.
Kann jemand was zu den Dingern sagen?
450PS für einen 15" ist ja schon gut, 1000 füe den 4x10" Zöller....naja, bisschen übertrieben...vielleicht. Abba Watts sind ja längst nicht alles.....aufn SOUND kommts an !!!

Mich interessiert also, wie das Kustoms zeugs klingt. Ich kann die hier nirgendwo antesten und zum Thomann sinds mal eben schlappe 300Km von mir.
Wenn jemand also dazu mal was sagen kann, wär ich dankbar.
Also, welcher Kustom Boxen - Besitzer, resp. Spieler, kann mir ein paar Infos geben.
Z.B. ....ob es sich lohnen würde, die 300KM zu fahren und die Dinger zu testen. Oder obs gleich Schrott ist......

Gruß
Bommi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es Dir auf den Sound ankommt such mal hier im Forum nach FMC, oder besuch direkt die entsprechende Website:

http://www.fmc-audio.de (und hier ist eine neue Homepage im Bau: http://fmc-audio.jimdo.com/)

Wenn Du ein paar Monate auf Deine Box(en) warten kannst, würde ich da mal nachfragen. Hans kann sicher auch Dir Deine Box auf den Leib schneidern, bzw. auf Deinen Sound zimmern ;-) Und: Er verkauft auch den Hartke-Amp ...
 
Ja, nemcon,
mit Hans war ich schon in Kontakt.
das macht auch alles einen sehr soliden Eindruck.....wenn da nicht diese lange Lieferzeit wäre.
Naja, ich habs nicht wirklich eilig, aber ich hätt halt gern schon recht zügig was Neues und diese Kustom Sachen scheinen mir doch sehr potent zu sein.....

Und wegen der coolen 45 kg.....naja, wir haben einen Roadie, der unseren ollen Dynacord Powermixer von anno tobak ganz allein stemmt.
Ich glaub, das Dingens wiegt an die 1000 Tonnen....;-))))
Da macht der sich aus den 45 kg nix........lol

Ich höre also raus, daß es sich durchaus lohnt, nochmal die 300Km zum großen T. zu machen und den LH-500 an den Kustom Boxen zu testen.
das ist ja schon mal ne Aussage.
Danke Euch

Gruß und schönes WE

Bommi
 

Zurück
Oben Unten