auf der Suche nach dem passenden Bassgurt

Zitat:Original erstellt von: AgeOfIllusion

Der Slapstrap von Gerald Reese würde Deinem Problem auch entgegen wirken - der hat auf Unterseite Velourleder. Da rutscht nix.
Der ist sehr gut, ist durch das Klettsystem stufenlos und leicht verstellbar, ist sehr breit (10cm sind schon eine Hausnummer :-) ) ---> aber auch seehr teuer (100 Euro für einen Gurt sind schon heftig). Dafür hast Du aber auch lebenslange Garantie auf das Teil.
Ich habe zwei Stück davon - einmal die Nappa-Version mit glatter Unterseite (gibt's nicht mehr) und die Nappa-Version mit Velours-Unterseite.

Achso - Edith sagt, ich sollte doch auch den Link dazu posten:
http://www.slapring.com/de/produktinfos/slapstrap/index.php

kriegt man die wasserstoffblondine dazu??
 
SO teuer ist der Slapstrap inzwischen? Alter Däne...
Ich habe den vor 5-6 Jahren gekauft (noch die alte Version beidseitig glatt) für irgendwas bei 60,-
 
Zitat:Original erstellt von: dumbopop

ein bass, der leicht kopflastig ist, bzw. seinen ausbalancierten punkt in der waagerechten hat, wird mit jedem normalen gurt der welt irgendwann in der waagerechten einpendeln. selbst, wenn er 30cm breit ist.

natürlich kann ein entsprechend rutschfester gurt den bass länger in der gewünschten position halten, bzw. dafür sorgen, dass du deinen linken arm nicht so stark belasten musst, um den bass in der gewünschten position zu halten. durch bewegung des spielers/instruments wird er aber irgendwann doch wieder so einpendeln, wie der schwerpunkt des instruments es vorgibt. zumindest solange der gurt nicht durch z.b. klett o.ä. fixiert wird (oder besser noch: direkt in die nackenmuskulatur tackern [;-)]

möglicherweise wäre ja der hier was für dich:

[URL]http://store.daddario.com/category/154813/DARE_Strap[/url]

bei dem wird das gewicht auf 2 gurtstücke und beide schulterbereiche verteilt.

Bloß nicht kaufen, das ist der größte Müll, den es gibt.

Der Druckknopf für die Besfestigung der anderen Gurthälfte ist für das Gewicht eines Basses absolut unterdimensioniert und geht sehr schnell kaputt.
 
Meine Güte, wieviel Geld man für Gurte ausgeben kann.....

Frage mich gerade, ob ich irgendwas falsch mache, wenn seit 10 Jahren einen simplen Nylongurt verwende....
 

Similar threads

cozmic
Antworten
28
Aufrufe
3K
TitusBassberg
TitusBassberg

Zurück
Oben Unten