BasPOD Synth-Sounds?!?

Bass Boomer

Bass Boomer

Well-Known Member
Beiträge
1.212
Ort
DE
Bassix
ß21.934
Hi,

ist es normal das meim BassPOD XT die Synth und Oktaver Sounds totaler Schrott sind???

THX BB
 
...naja, das H auf der A-Saite is nicht grad ne tolle Leistung...zumal der Oktaver dem Boss OC-2 nachemfunden sein soll...wenn ich mich recht erinnere konnte der sagar noch das Tiefe G, oder???
 
...grad hab ich den Oktaver nochmal ausprobiert und habe festgestellt das die tiefen Töne gar nicht das Problem sind. Vielmehr macht er bei höheren Tönen (D und G Saite) komische Sachen. Ich hab das Gefühl als könne er den Ton nicht bestimmen und springt immer hin und her...klingt dann wie ne art "jodeln" ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Synthsounds harmonieren imo am besten mit eher weichen,mittigen Sounds, mit Hochtöner klingen die immer Käse,ist bei meinem SYB-3 genau so. Das jodeln kenn ich auch von meinem Basssynth; versuch mal den Octaver mit ein wenig Compression oder ganz dezentem Overdrive zu unterlegen, das kann nach meiner Erfahrung den Effekt gut stabilisieren
 
die synth sound presets find ich grösstenteils auch scheisse, ausser diesem strung out synth (letztes preset oder so, der is geil..), ABER wenn ich mir die synthsounds von anfang bis ende selber einstelle/zusammenbaue kommts cool (nur leider bin dann je nachdem ne halbe stunde oder mehr beschäftigt bis was schlaues kommt) ABER was ich gerne mache ist einen synthesizer(keyboard) durch diese presets zu jagen das kann je nach klang sehr sehr geil kommen(dann noch ein wenig hall oder delay und uhhhhhh)
 
...ich hab jetzt festgestellt das die Synth Sounds mit Passiv-Bässen wesentlich stabiler sind. Liegt das vielleicht daran das da weniger Obertöne und Brillianz rüberkommt?
 

Zurück
Oben Unten