Bass Hänger für zwischen Ampcase und Box...

LöD

LöD

Nichts ist gelber, als gelb selber!
Beiträge
49
Ort
Biberach an der Riß
Bassix
ß5.166
Nabend allerseits,

hab heute mal einen ersten Prototyp für einen Bass Hänger gebastelt.
Die Idee ist dass man den an den Füßen des Amp Cases einhängt, dass er nicht weg kann.
Allerdings ist das Holz das ich verwendet habe etwas "weich". Fichte/Lärche.

ich denke da werd ich nochmal ranmüssen und das ganze aus Hartholz oder zumindest Multiplex bauen.
Aber jetzt möchte ich das Ding erstmal in der Praxis testen, ob das Funktionsprinzip wenigstens taugt.

Doch seheht selbst:

IMG_20200105_165221.jpg
IMG_20200105_165248.jpg

Wie löst Ihr das Thema, wohin mit dem Bass wenn er nicht um den Hals hängt?

Grüße
LöD
 
NabenWie löst Ihr das Thema, wohin mit dem Bass wenn er nicht um den Hals hängt?

Grüße
LöD
Dafür gibt es Bass/Gitarrenständer

Wenn Du es unbedingt so machen möchtest, würde ich mir das Klettdingens von Markbass holen.

Bei Deinem Halter hätte ich jetzt nicht wirklich Vertrauen ohne Sicherung via Gummi o.ä.

Mir ist kürzlich mit genau so einem Halter ein Bass von de Wand gepurzelt.
 
Beim Digiamp leider nicht zu gebrauchen. Aber man könnte über eine gesicherte Steckverbindung an der Box nachdenken.
 
Für Boxen mit seitlichen Griffschalen gibt es auch noch die "Per Anhalter durch die Galaxis"-Lösung: Das sowieso immer mitzuführende Badetuch wird durch die Griffschale geführt und mit einem Knoten fixiert. Den Bass stellt man nun einfach auf den Boden neben die Box/vor den Knoten, führt die Handtuchenden um den Hals des Basses und sichert das Instrument mit einem (für besonders sicherheitsbewußte auch gerne zwei) Knoten.
 
Nabend allerseits,

hab heute mal einen ersten Prototyp für einen Bass Hänger gebastelt.
Die Idee ist dass man den an den Füßen des Amp Cases einhängt, dass er nicht weg kann.
Allerdings ist das Holz das ich verwendet habe etwas "weich". Fichte/Lärche.

ich denke da werd ich nochmal ranmüssen und das ganze aus Hartholz oder zumindest Multiplex bauen.
Aber jetzt möchte ich das Ding erstmal in der Praxis testen, ob das Funktionsprinzip wenigstens taugt.

Doch seheht selbst:

Anhang anzeigen 346705
Anhang anzeigen 346706

Wie löst Ihr das Thema, wohin mit dem Bass wenn er nicht um den Hals hängt?

Grüße
LöD
👍 sowas ähnliches habe ich schon mal vor einiger Zeit gesehen. So nah am Amp rennt ihn auch keiner um (auch wenn ich die „on display“ Lösung mit Basständer schicker finde). Ich selber stelle die Basstasche immer halboffen hinter den Amp, da kommt er immer rein... das ist mir „sicherer“.
 
  • Like
Reaktionen: fmm

Ich würd das ganze auch ohne Kühlschrank so ähnlich machen, schön vorne in die Mitte. Seitlich würd ich auch eher mittig statt so in die Ecke.
 
Nein nein, mein Herr, Sie möchten die String Swing haben:

IMG_7648.jpg

Das hängt man in den Griff vom Rack/ Case oder wenn zwei Boxen aufeinander stehen, in den Griff der oberen Box ein. Platte aus Metall, hält auch einen 9kg Bass, wenns sein muss. Hatte das damals gekauft, als ich den SVT VR hatte.
 

Zurück
Oben Unten