Bass Summer Schools 2018

soundtim

soundtim

Well-Known Member
Beiträge
355
Ort
DE
Bassix
ß7.958
Hallo,

ich würde gerne im 2018 1-2 Woche(n) intensiv eine Art Bass-Summer-School oder sowas in der Art besuchen.
Hat wer Empfehlungen, Erfahrungen, Vorschläge?

Was ich bisher gefunden habe:
Was gibt’s sonst noch? Hätte nichts dagegen wenn es da nicht nur Bassisten gibt und wenn es irgendwo in Europa bzw. nicht zu teuer oder zumindest sein Geld wert ist. Vom Niveau her ab "intermediate".

Vielen Danke schon mal für euren Ideen!
 
Markus Setzer machte im Sommer 2017 noch eine Bass-Intensivwoche in Hammelburg an der Musikschule.
Weiss nicht, ob das wiederholt wird; schreib ihm doch mal:
http://www.markussetzer.com/index.php/bass-akademie/bass-workshops

In Wiesbaden gibbet noch die Bassweek vom Tom Bornemann:
https://www.bassic.de/threads/neue-bassworkshops-in-wiesbaden.14864476/#post-16341577

Immer einmal jährlich im August, ist aber noch nicht in der Veranstaltungsliste drin:
http://www.stage-ahead.de/category/news/termine/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bassdscho,

danke, dass du mich weiterempfiehlst :-)
Bin gerade an der Jahresplanung für 2018!
Die Bassweek 2018 wird diesmal im Juli stattfinden und zwar vom 16. - 20.07.2018.
Weitere Infos kommen die nächsten Tage!

"Bässte" Grüße
Tom
 
So, hier kommen alle Infos zur Bassweek 2018!

BASSWEEK-2018-850x567.jpg

STAGE AHEAD Bassweek 16. – 20. Juli 2018

Technik, Theorie, Stilistik das volle Programm für Anfänger bis Fortgeschrittene Bassisten/innen

Egal wo du gerade stehst, ob du frisch angefangen hast oder ob du schon eine ganze Weile spielst, diese Intensivwoche soll dir helfen innerhalb kürzester Zeit auf ein deutlich höheres Niveau zu kommen. Dabei betrachten wir die ganze Bandbreite modernen E-Bass-Spiels von verschiedenen Spieltechniken über Rhythmik, Timing, Groove bis zur Erforschung verschiedenster Stilistiken und ihrer bass-spezifischen Elemente. Auch die musiktheoretischen Zusammenhänge werden wir betrachten, damit du nicht nur ein „bässerer„ Bassist, sondern grundsätzlich ein besserer Musiker wirst. In einer kleinen Gruppe von maximal 5 Teilnehmern werden wir eine Woche vollgepackt mit Bass Knowhow, voller Tipps, Tricks und Anregungen erleben und gemeinsam Üben, Jammen und Spass haben.

Wenn du dein Bass-Spiel in kurzer Zeit „verbässern“ möchtest, dann melde dich gleich an, denn die Plätze sind auf maximal 5 Teilnehmer begrenzt.

Termin: 16. – 20.07.2018
Zeiten: Mo. – Fr. 11h – 16h
Preis: 390,- €
Dozent: Tom Bornemann
Ort: STAGE AHEAD Musicschool, Bismarckring 3, 65183 Wiesbaden
Anmeldung: 0611 – 30 86 196 oder info@stage-ahead.de

oder über die Website von STAGE AHEAD (auch Paypal):
http://www.stage-ahead.de/stage-ahead-team/workshops-seminare/
 
Ich habe nur noch einen einzigen Platz zu vergeben für die Bassweek 2018! So schnell ging's noch nie :-)
Also wer noch mitmachen will! Das Rennen auf den letzten Platz ist eröffnet!:m_git2:
 

Zurück
Oben Unten