bass tabs zu diesem song?

ich glaub hier wird nix getappt.

hab da mal schnell reingehört - also das ist ohne gewähr ;-)
kenn die nummer nicht.

standard tuning, ~200 bpm, 9/8 takt und let it ring, den takt kann man natürlich auch anders aufteilen... 3finger anschlag (so würde ich es spielen - geht aber auch mit raking technik...) , mit pick glaube ich ist das nicht gespielt

g|----|-14-------15-------14-------|-15-------14-------15-------|-14-------15-------12-------|
D|----|----12-------12-------12----|----12-------12-------12----|----12-------12-------10----|
A|----|-------10-------10-------10-|-------10-------10-------10-|-------10-------10-------8--|
E|----|----------------------------|----------------------------|----------------------------|
B|----|----------------------------|----------------------------|----------------------------|

-11-------12-------11-------|-12-------11-------12-------|-11-------14-------15-------|
----10-------10-------10----|----10-------10-------10----|----10-------12-------12----|
-------8--------8--------8--|-------8--------8--------8--|-------8--------10-------10-|
----------------------------|----------------------------|----------------------------|
----------------------------|----------------------------|----------------------------|


-14-------15-------14-------|-15-------14-------15-------|-12-------11-------12-------|
----12-------12-------12----|----12-------12-------12----|----10-------10-------10----|
-------10-------10-------10-|-------10-------10-------10-|-------8--------8--------8--|
----------------------------|----------------------------|----------------------------|
----------------------------|----------------------------|----------------------------|



-11-------12-------11-------|
----10-------10-------10----|
-------8--------8--------8--|
----------------------------|
----------------------------|..... edit: zum schluss gehts dann noch runter - hab ich jetzt nicht.... sorry der tab ist auch noch ein bisschen verschoben...
und bei dem lied wird auch ein effekt benutzt ich schätzte ein flanger
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus groove,
kann der Terry Butler überhaupt Tappen? Ich glaub nicht, also ich hab es noch nie gesehen.
 
ka ob der butler tappen kann. soll ein höchst durchschnittlicher basser sein. chuck schuldiner (gitarrist) hat mal die basslines von der berühmten band death in einem album übernommen, weil butler nicht fähig war sie spielen.^^
dieser link führt zu bewertung vom album death rituals von six feet under und der kritiker spricht da von basstapping in jenem lied. scheint aber keins zu sein^^
http://www.laut.de/Six-Feet-Under/Death-Rituals-(Album)

wenn der link nicht funktioniert einfach bei laut.de die band suchen und da bei diskography ist das album eh drinnen

edit: danke dreizehnbass!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind alles Maj7-Akkorde gerückt. Er fängt mit Bbmaj7 an (von unten nach oben: Bb-D-oben dann immer der Wechsel von der maj7=A zur Oktave Bb), geht dann nach Abmaj7. Dann das gleiche nochmal, danach Gmaj. Der Rest wird weiter-runter-gerückt , kann man aber nicht mehr gut raushören.

"dreizehnbass" war im Prinzip richtig, nur das es keine Mollakkorde sind. So ist es auch leichter zu spielen.
Metrum sind wohl normale 8tel-Triolen über 4/4. Das scheint aber nicht allzu wichtig zu sein, ist ja nur das Intro bevor dann losgek....tzt wird. [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten