Bass Triller?

hotte66

hotte66

Westlicher Ostwestfale
Lösungen
Bassix
ß101.336
Fand beim Stöbern auf YT dieses Vid!

Hab so einen "Klöppel" noch nicht gesehen, aber schon den Einsatz mit einem Drumstick bei einem Jazzgig.

Hey there, being a bass player who is Mainly into extreme metal I was trying to figure out how to play 'Stripped, Raped and Strangled' by Cannibal Corpse (sorry if the title offends anyone!) And I ( Like pinoy shows ) was able to get most of it down with ease - until I noticed a riff that just stumped me. It sounds like two hand tapping but very rapid and almost inhumanly fast! I couldnt get my head around it so I asked a guitarist friend and he said 'ah well, that's just a trill' which I know the term and musically what one is - but I have no idea how to produce one on the bass and how to go about doing it ... does any one have any suggestions? : Bassist:

Reaktionen: Ens
Hmm, guter Gedanke, nachdem ich den Thread grad entdeckt hab. Wenn ich nur wüßte, wo meine Funk Fingers sind. Die hatte ich vor vielen Jahren mal gekauft, als Tony die serienreif auf den Markt gebracht hat. Konnte man damals exklusiv nur über seinen Webshop bezuiehen. Ich glaub, ich muß mich gleich mal auf die Suche begeben.

Das wäre mit zwei Funk Fingers wohl sogar besser zu spielen als mit einem Bleistift.

Zurück
Oben Unten