Basslehrer in Wien

number1

number1

New Member
Beiträge
14
Ort
AT
Bassix
ß246
Hey zusammen!

Ich bin am Bass kompletter Anfänger und suche einen guten Basslehrer ;-)
Musik mache ich seit Anfang/Mitte der 80iger und hab bisher vor allem Rhythmus Gitarre gespielt ( Yamaha APX 15 ). In meiner Schulzeit hatte ich klassische Gitarrenausbildung in einem musisch - pädagogischen Realgymnasium - jedoch ist von der "Klassik" nur noch rudimenteres übrig geblieben ;-)
Spiele auch seit Mitte der 80iger in diversen Bandformationen und hab eine zeitlang auch etwas Drums gespielt.
Soviel zu meinem musikalischen Background ;-)

Nach langem probieren antesten lesen und Foren durchstöbern (vor allem hier - weils echt gut ist ) habe ich mich für folgendes Equipment entschieden:

G&L M 2500 Tribute Bass und Warwick BC 150 Basscombo
(...damit auch hier die Info vorliegt [8D] )

Zum Stil und Musikgeschmack: höre und spiele vor allem Rock, Pop, R&B und Funk...eher Mainstream (Toto, Prince, Bon Jovi, MJ, Whitney Houston, George Michael, Chicago, Fourplay, Phil Collins, Motown, Sting, Michael Bolton, Go West, Christopher Cross, Peter Cetera, Queen u.v.m.) ...hoffe man kann sich was vorstellen ;-)

Lieblingsbassisten: Nathan East, Mike Porcaro, Lee Sklar (...man soll ja Vorbilder haben [:-)]

Gibts oder kennt wer gute Basslehrer für diese Art von Musik?
Bevorzuge eher private lessons - die entweder beim Bassisten (in Wien mit Anbindung an die Öffis) aber auch bei mir daheim (in 1060 Wien) stattfinden können...am besten so einmal die Woche eine Stunde...

Für Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar...

 

Zurück
Oben Unten