Bassline hilfe

Ling-Ling

Ling-Ling

Member
Beiträge
204
Ort
CH
Bassix
ß240
Hallo, ich brauche mal hilfe von einem geübten Ohr beim raushören und jemand der auch bei Musik theroie draus kommt...
also folgendes will ich raus hören:

Nun habe schon angefangen und zwar ist der Grund Ton ein E war ja schwer xP und er geht "fast" Chotrmaitsch rauf bis zur oktave dann auf A
Ist schwerer zu schreiben als nach zu spilen.

Könnte mir jemand alles raushören die kommplete ines? Und diese auf einem Sheet schreiben mit dem ganze Takt ich bekommn das ned gebacken kanns nur nach spilen (also fast alles aber nicht jede Feinheit spiele ich nach...)
Würde ihr mir helfen wäre aboslute hammer!
Und dan was ist es für eine Skale? Mixolydisch oder Ionisch? order irre ich mich bei beiden?
wäre nett wenn mich da auch noch jeman aufklären konnte danke¨!!!

MfG
Ling-Ling

Bassline download:
 
Good Times von Chic...

Schick mir mal kurz ne Mail, dann kann ich Dir das Lick kurz als PDF rüberschicken.

Die Scale nennt sich E dorisch. Dorisch ist ähnlich wie natürlich Moll, nur mit ner großen sechsten Stufe...

Viele Grüße,
Stefan
 
den anfang habe ich schon aber die Bass line von Chic stimmt nicht überrein von dem was ich hier suche, nur der Anfang ^^ oder irre ich mich da gewaltig in meinen Ohren?

Greez
 

Zurück
Oben Unten