BassPlayer 12/07 - wer hat?

timmm

timmm

New Member
Beiträge
84
Ort
DE
Bassix
ß250
Habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass wohl in einer dieser beiden Ausgaben eine Transkription von "Boogie On Reggae Woman" von Stevie Wonder sein soll.

Hat die jemand?
Wenn ja, wäre es unter Umständen ganz vielleicht möglich mir diese einzuscannen und mir zu schicken.
Ich würde mich auch erkenntlich zeigen. Nur wie?
Vielleicht auch irgendwas einscannen? [:D]

Wäre supersupernett! Suche schon lange nach einer vernünftigen Transkription dafür.
 
Ich hab' leider (noch) nicht, aber der Song ist echt klasse und das Heft schon geordert. Falls dir die Transkription ca. 'nen Fünfer wert ist, schaue einfach auf EBAY. Ist übrigens die Ausgabe 12/07. Hier mal ein Link:
http://cgi.ebay.de/BASS-PLAYER-12-2...229|66:2|65:12|39:1|240:1318#ebayphotohosting
Ansonsten scanne ich dir das nächste Woche. Aber mal was anderes, mit welches Effektgerät nutzt denn der Bass? Das klingt ja echt schräg, aber irgendwie abgefahren. Willst du das so spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
BTW: Das Stück kam mir irgendwie bekannt vor und nach ein bißchen herumkramen (in meinen Gehirnwindungen) habe ich mich an das Silver Rain-Album von Miller erinnern können. Dort wird es nämlich granatenmäßig gecovert. Nur so als Tipp (falls du das noch nicht wissen solltest).
 
Sehr cool. Vielen Dank.
Wäre toll wenn Du es mir dann scannen würdest...
Welches Effektgerät? Ich könnte mir auch vorstellen, dass das gar kein echter Bass ist. Ist aber nur eine Vermutung. Oder halt Bass mit irgendeinem Synthie-Effektgerät. Habe aber keine Ahnung. Das Stück ist glaub von 1974. Was gabs denn da so an Bass-synthies?

Ich will das Stück jetzt mit keiner Band covern oder so, sondern erstmal einfach nur mal so mit ganz normalem sound spielen. Wenn sich das mal ergeben sollte, mach ich mir darüber Gedanken. Ich finds einfach nur einen hammermäßigen Song mit einer hammermäßigen Bassline.
Das cover von Miller kenn ich noch nicht. Zieh ich mir auch mal rein. Danke!
 
So, fertig. Wo soll denn die Reise hingehen? Am besten schickst du mir deine mailadresse per PN, oder?
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten