Basssolo über 7/8

Naja, finde das ganz gut.

So zwischendurch mal, als virtuose soloeinlage, wieso nicht.

Und ganz so leicht ist das ja nicht -
ein 7/8 in dem tempo !
 
Ist halt ein Solo ÜBER 7/8 nicht IN 7/8.
Hör dir mal Avishai Cohen an, der soliert über 6,7,9,13/8 wunderschön melodiös mit Aufbau etc.
Lass dir den Spaß aber vom aufgebrachten Mob (Vorsicht Ironie) hier nicht verderben. Wenn das Publikum drauf abgeht, why not, genieß deine 40 Sekunden Ruhm!
 
kein Plan wozu mann ⅞ braucht ...pfeif drauf
Das sag ich meiner Freundin auch immer... "Schatz das Sommerkleid is viel schöner!" naja, Hauptsache sie fühlt sich wohl...
7-8-hose-weiss.jpg
 

Wer sich die Grandsheiks mit Napoleon Murphy Brock ansieht, dürfte zumindest eine ungefähre Vorstellung davon haben, was ihn erwartet - und dazu zählen neunmal auch krumme Takte und virtuose Instrumentalisten. Passt daher. Ich hab auch nur selten wirklich Lust auf Zappa und habe idR auch mehr Spaß an schönen Melodien als an der Zurschaustellung von Technik, aber in diesem Kontext geht das schon in Ordnung.
 
Ist nicht mein Ding. Im zeitgenössischen Jazz gibt es ein paar Solisten, die das wirklich gut können: Dave Holland, Joe Lovano, Mike Watts, und mein Favorit Chris Potter.
 
.... ich find's gut...! Das groovt, und das ist die Hauptsache...
Warum macht man so was? Na - weil man kann ... is doch klar...! Abgesehen davon merkt man, dass der Bassist nicht permanent gut im Timing ist... der geht über seine Comfort Zone hinaus - und sowas finde ich generell gut...!

... und völlig ok, wenn das nicht jedem gefällt!
 
Ich versuch das gerade mal nachzuspielen.Ist gar nicht so schwer und beginnt langweilig zu werden.....:D
 
ich mag 7/8 als groove im song ganz gern. basssoli nutz ich genauso so wie schlagzeugsoli zum bier holen. wenn der gitarrist anfängt alleine rum zu fuddeln geh ich ganz raus. ist einfach nicht meins, egal wie gut das auch immer objektiv sein mag.
 
Cooles Solo! Würde sagen mal was anderes.
Ich bin nicht so der Solo Typens... bin immer ganz froh wenn die anderen das machen;-)
 

Zurück
Oben Unten