Bassvideo? How To?

Rumms

Rumms

"wot se Fack?!"
Beiträge
2.467
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß72.202
Ahoi,
jeden Tag sehe ich im WWW irgendwelche Typen, die Videos posten, wie sie z.B. eine bestimmte Basslinie spielen. Ton und Bild sind dabei Top. Ganz blöd gefragt: Wie geht dat?

Ich meine, ich kann meinen Ton aufnehmen, via USB Audio Interface u. Reaper. Kein Problem. Ich kann Bild mit meiner Kamera aufnehmen auch kein Problem. Aber wie geht das dann zusammen? Was brauch ich dafür? Kann ja soooviel Mühe gar nicht sein, wenn manche Leute beinahe täglich irgendwelche Videos posten.

Kann mir da mal wer auf die Sprünge helfen? Das wär dufte....
 
Ginge auch Windows Movie Maker? Den hätte ich auf'm Rechner installiert.
 
Kenne ich nicht, aber wenn du eine Video- und eine Audiospur hast, dann denke ich schon.
Bin da nicht ganz auf dem neusten Stand, meine Software ist von 2012:-)
 
Ginge auch Windows Movie Maker? Den hätte ich auf'm Rechner installiert.

ja, geht auch damit... kleiner tip: bei der camera auch den ton aufnehmen und vor der eigentlichen performance nen lauten pop oder slapp auf dem bass spielen (wie bei der klapoe beim film)... so lassen sich später die audiospuren einfacher übereinander legen / synchronisieren
 

Zurück
Oben Unten