"Be"

Feynbass

Feynbass

Well-Known Member
Beiträge
308
Ort
DE
Bassix
ß632
Wer von Euch kennt noch die geniale deutsche Jazz-Pop/Rock,Band "Be"und deren Album "be bold" (1996)?
Kann dazu im Netz auf anhieb nichts finden . Wollte mal schauen was Die noch so gemacht haben.

der Metulsky
 
Dann Antworte ich halt selber zum Thema! "ÄÄtsch"

Die machen doch sooo schöööne musigg! Das gibt´s doch nicht, daß Die keiner kennt?

"Menno!"

Sag mal einer was!

Auf meine Freds antwortet nie mal einer.

[:-(]
 
Jau, hab´was gefunden!

Die Jungs kommen aus Hannover, haben im Studio "Peppermint Park" ihre Musikaufgenommen und waren 1996 mit ihrem Debütalbum super angesagt.
Unter Veertrag waren die Bei EMI Elektrola. Der Gitarrist Malte Hagemeister spielte auch mit Sugasrbabes, Fettes Brot, und TimoMaas. Zu den Übrigen hab ich noch nichts gefunden.
Die haben sogar noch ein 2. Abum aufgenommen ("Orange").

Und dann?...."Puff"-verschwunden. Ich finde es erschreckend wenn so talentierte, echt gute Leute letztlich wider in der Versenkung verschwinden.
Wenn man daran denkt was man heute so als "Künstler" und "Musiker"
in den Medien präsentiert bekommt. Aua,Aua...

NaJa, komisches Ding Das: Gesetzte des Erfolgs im Musikbusiness.

Metulsky
 
Zitat:Original erstellt von: soul 24-7

Erinnert mich an "Spice" - die waren glaube ich auch aus Hannover und haben Funk gemacht. Zwei schöne Alben, ein mittlerer Clubhit - und wech.... Und auch die haben so einen Namen, bei dem googeln nicht wirklich weiterhilft...

oh Yeah... "Fred's Bowling Center" war ja ein ganz geiles Albung. sehr knackig[:D]
 
Hm. Also ich meine mich zu erinnern, daß die damals die Klappe ziemlich weit aufgerissen haben...
 
Klingt ja wirklich unsympatisch.

Aber auf "erfolgreicher Musiker" reimt sich oft "arroganter Schnösel, oder?"

[:D]

 

Zurück
Oben Unten