BEAT - BASS

miguel

miguel

4 strings 4 ever
Beiträge
3.742
Bassix
ß43.699
HALLO GROOVE- GEMEINDE,
heute möchte ich euch den BEAT - BASS vorstellen.
seine bezeichnung soll nicht auf einen bestimmten musikstil hinweisen, sondern auf den namen des erbauers...
für diesen bass wurden einzelteile aus dem fernen süd-osten, sowie aus der heimischen rumpel-bastelkiste verwendet. exquisiterweise wurden für den gewissen "rumms+bumms" zwei 62' singlecoils einer weltbekannten marke eingebaut. als brücke wurde eine original "böses-gesäss II" draufgeschraubt, um den "road-worn-effekt" dezent hervorzuheben scheute der erbauer keine mühe, und verwendete bereits ausgeleierte feinstellschräubchen der marke "k-putt".
die mechaniken sind echte "nicht-schaller" und zeichnen sich aus durch eine erstaunlich gute stimmstabilität. jedoch die wohl grösste innovation erzielte der erbauer des BEAT - BASS in dem er ganze zwei hals/korpus-befestigungsschrauben als obsolet betrachtete, und somit den hals "nur" mit zwei schrauben an den korpus befestigte.
das reguläre elektronikfach ist staubfrei und so gut wie immer im dunkeln. zu den klanghölzern ist folgendes zu sagen: sie sind definitiv aus liebenswürdigem holz.
resümee: der BEAT - BASS erweckt nicht den eindruck eines "den-muss-ich-sofort-haben"- basses. im gegenteil, manch eine(r) würde sich sehrwahrscheinlich zu despektierlichen äusserungen und würdelosem kopfschütteln hinreissen lassen. dennoch, der BEAT - BASS ist ein tolles instrument, dass nur in den händen von menschen mit reinem herzen, und/oder mit funky fingern echt gut klingt und schwingt.

http://s7.directupload.net/images/130216/ijl5asd5.jpg

GEHET HIN UND GROOVT IN FRIEDEN...
funkyfinger
[;-)]


 
Zitat:Original erstellt von: Lacson31

Du Dödel!!![:D]
yo buddy, wenn du wüsstest wieviele den BEAT - BASS schon "live in action" gehört haben, und sich nach seinem ursprung erkundigt haben...
am genüsslichsten sind die leicht irritierten gesichter der bekennenden nicht-konservativen... [:D]
GRUESS IS SEELAND
funkyfinger
[:-)]

 
Zitat:Original erstellt von: Noble

Sieht nice aus!Soundfile!
hi noble,
soundfile kann ich erst bieten, wenn member "olmi" mit seinem iFöön mich wieder mal an einem jam aufnimmt... eines gleich vorweg...
bei entsprechender poti- einstellung geht der slap- sound in richtung stubenhaus/miller/patitucci... drahtig-kernig und grelligkeitsfrei... [;-)]
muss aber hinzufügen, dass ich die saiten, seit ich den BEAT - BASS geschenkt gekriegt habe, noch nie gewechselt habe... [:I]
GRÜSSE
funkyfinger
[:-)]
 
ih. ein möbelbass...
obwohl, nach der sonstigen (im übrigen pokiverdächtigen) beschreibung ist das wohl eher auf den pressspankorpus gedruckt.
 
Ich würde sagen, Miguel, der muss dann mal gegen meinen Sandberg antreten. ;-)
 
HALLO IHR LIEBEN,
freue mich sehr über eure reaktionen... [;-)]
@alice:
bezüglich korpus könntest du recht haben...
aber kamprad (ein fan alter bambusflöten...[^]) hat hier seine finger nicht im spiel... [;-)]
@yanick:
könnte mir vorstellen, dass der sandberg den BEAT - BASS schlägt... wenn dann aber nur um eine plektrum- länge... [;-)]
@noble:
die decke ist ein richtiger hingucker... bezüglich dem verwendeten korpusholz kann ich nichts bestimmtes sagen...
der bass ist angenehm leicht, daher schliesse ich erle aus...
vieleicht ist es esche, oder gar sumpfesche aus französisch- guayana (von papillon & hulot persönlich geschlagen...[^])...
vielleicht hat der erbauer (member lacson31) einen korpus von warmoth kommen lassen, oder ist ganz einfach beim entrumpeln seiner bassbastelhöhle über einen alten rockson-, oder maison- korpus gestolpert... i don't know... fact ist:
bei meinem letzten besuch des lacsonschen refugiums, drückte er mir beim hinausgehen diesen bass in die hände, mit den worten:
"ja gfallt er dir...?, dänn nimm'en doch mit... ich schänk'en dir... [:-)]

GROOVY HUGS
funkyfinger
[;-)]

ps:
hier nochmals ein bild von einem anderen blickwinkel...[:-P]
http://s1.directupload.net/images/130217/baxmkep3.jpg
und ein unscharfes bild von der effektiven 2- punkt verschraubung...[:D]
http://s1.directupload.net/images/130217/9jnocy2g.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten