Beat Buddy 2 Infos

BazzerWolf

New Member
Bassix
ß102
Erstmal hallo! Ich bin neu hier✌️

Thomann bietet den Beat Buddy 2 an, zwar mit 9-12 Wochen Lieferzeit aber er bietet ihn an. Weiß jemand von euch mehr darüber? Kann im Netz gar keine anderen Infos dazu finden, auch nicht auf der Herstellerseite.

Im Studio macht man sowas am PC und live würde ich meine Drumspuren auf ein Loop-Pedal laden
Ich stelle mir das zum schnell mal an meinem Rhythmusgefühl arbeiten gut vor, eben weil ich kein Rechner brauche.
So wie es aussieht gibt es noch keinen offiziellen Release Termin. Ich werde mich wohl noch gedulden müssen bis mehr Infos rauskommen.

Ich stelle mir das zum schnell mal an meinem Rhythmusgefühl arbeiten gut vor, eben weil ich kein Rechner brauche.
So wie es aussieht gibt es noch keinen offiziellen Release Termin. Ich werde mich wohl noch gedulden müssen bis mehr Infos rauskommen.
Um am Rhythmusgefühl zu arbeiten, ist das schon ein Arsch voll Kohle und aus meiner Sicht kann man das genauso mit einem Metronom oder Musik bzw. Backing Tracks ohne Bass vom Smartphone. Im Prinzip nichts anderes als EzDrummer oder Groove Agent nur mit weniger Loops, dazu der sog. "Autopilot" den auch Digitech mit seinem Trio abbildet.

Meinst du das Sdrum Pedal? Ich kenn mich da nicht so aus, gucke es mir mal in der Mittagspause an.

Ist als Gitarrenpedal gedacht, damit habe ich es damals auch getestet. Funktioniert im Prinzip gut, aber die Beats waren mir generell zu "busy" und am Ende des Tages kommt fast immer das gleiche raus. Darüber, dass alles etwas hölzern und mechnisch klingt, muss man hinweg sehen können. Ist ja als reines Übungstool gedacht. Vielleicht gibt es auch Nutzer, die das gewinnbringender einsetzen können, aber für mich hatte sich das Konzept schnell totgelaufen.

Das Sdrum von Digitech ist cool. Die Zusammenarbeit mit Loopern aber ausbaufähig.

Singular Sounds hat ja neben dem Beat Buddy auch noch einen Looper und eine passende Midi-Steuerung. Darauf schiele ich schon lange. Allerdings scheint deren Zusammenspiel auch nicht ganz unkompliziert zu sein.
In irgendeinem Forum hatte ich gelesen, dass Singular Sounds daran arbeitet, deren Funktionen in einem Gerät zu vereinen. Darauf warte ich....
Mal schauen, ob das irgendwie mit dem Beatbuddy 2 zusammenhängt - aber wenn ich den Preis betrachte und mit den bisherigen Preisen der Einzelgeräte vergleiche, wohl eher nicht...

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten