Behringer X-Air XR18 + InEar: Bass immer zu leise, Gitarre krass laut?

bandchef

bandchef

Max 'Hyronimus' Meier
Beiträge
1.021
Lösungen
1
Bassix
ß37.991
Servus Leute

wir spielen live mit einem Behringer X-Air XR18. Dabei habe ich/wr das Problem, dass auf meinem InEar die Gitarre mit -19dB rausziehen muss gleichzeitig aber meinen Bass auf +6dB pushen muss, damit ich einigermaßen ausgeglichenes Klangbild bzgl. Lautstärke der beiden Instrumente habe. Laut meinem Kollegen kommt das daher, weil ich die Gitarre an meinen InEar-Out nach dem Processing durch das X-Air ausgegeben wird, ich meinen Bass aber so trocken (möglichst unverfälscht durch das Processing des X-Air!) auf mein InEar haben will, was dazu geführt hat, dass ich den Bass vor dem Processing durch das X-Air auf den InEar-Out geroutet wird. Und das führt dann wohl zu so einem krassen Unterscheid bzgl. der Dämpfung beider Instrumente. Mir fehlt auch der "Druck" auf meinem Bass-Signal zum InEar...

Welche Möglichkeiten hat man da das hinzukriegen?
 
Alles klar, dann stell ich die Frage nochmal in diesen Thread ein.

Dieser Thread kann dann meinetwegen auch geschlossen werden.

Danke!
 

Zurück
Oben Unten