Bekomm Gehäuse von Mesa 1516B nicht auf! *schäm*

LoveHunter

LoveHunter

New Member
Beiträge
912
Ort
DE
Bassix
ß323
hallo,

wollte meine mesa 1516b aufschrauben aber bekam die hintere wand ums verrecken nicht auf. hab alle schrauben entfernt und auch die griffe das ich dagegendrücken kann, aber hab sie ums verrecken nicht auf gebracht. was mach ich denn falsch? da muss doch ein trick dahinter sein oder?? oder ist das gehäuse vom vorbesitzer zugeleimt worden, das ich es jetzt nicht aufkrieg??

danke
 
Woher sollen wir denn wissen, ob der Vorbesitzer das Gehäuse zugeleimt hat. Aber mal zum Thema: bewegt sich denn etwas an den Rändern, wenn Du dagegendrückst?
 
Zitat:Original erstellt von: caruso

Woher sollen wir denn wissen, ob der Vorbesitzer das Gehäuse zugeleimt hat. Aber mal zum Thema: bewegt sich denn etwas an den Rändern, wenn Du dagegendrückst?

ja, ich meinte ja ob irgendwo ein trick ist! denn ich hatte auch mal denn dynacord bassking und da war auch ein trick dabei!

ich wollte das gehäuse aufspreozen, aber esh hält überall sehr gut dagegen. mit drücken hat sich gar nix bewegt.

meine frage wäre also, ob irgendwo noch ne schraube ist die von außen nicht zu lösen ist, oder sowas in der art!? ist zwar unwahrscheinlich, aber möchte nicht grob werden müssen mit der box

danke
 
Boxengehäuse sind des öfteren mit Dichtband verschlossen, das sich mit der Zeit verändert und dann wie Leim verhält.
Das Problem hatte ich schon mehrmals mit älteren Boxen (HK + GK + EV) und hab mich dann damit beholfen, die Lautsprecher wo es ging von vorne rauszuschrauben. Für kleinere Reparaturen (Anschluss etc.) reicht das. Allerdings sehr vorsichtig beim Ausbau sein, die Dichtringe an den Speakern können sich genauso verändert haben und wenn man einseitig hebelt, kann sich der Korb verziehen.
Wenn das nicht geht hift nur Aufhebeln (EV) und dabei kriegt dann meist das Holz was ab.
 
danke victor, das war das was ich wissen wollte. werde die box dann einfach zum speakerwechsel weggeben und dann sollte mal einer ran der sich auskennt, nicht das ich dann was kaputt mache an meiner baby mesa *g*
 
Mesa hat definitiv alle Gehäuse ( zumindetsens die aus den 80ern..) verleimt. d.H. auch die verschraubte Rückseite.
 
Bescheuert so was!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dem Konstruktionsingenieur der das angeordent hat müsste man in die E.... treten und ihn höchstpersönlich kostenlos die Reparatur ausführen lassen,.Damit er sieht was er fürn Schei.. anordet bzw. baut.
Da war voll der Theoretiker und Bürohengst am Werk der nicht weiter denkt als sein Reißbrett.
Gegen Vibrationen kann man was Anderes unternehmen. Die waren sich wohl sehr sicher dass die Speaker nie kaputt gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: merz

Mesa hat definitiv alle Gehäuse ( zumindetsens die aus den 80ern..) verleimt. d.H. auch die verschraubte Rückseite.

danke, na dann weiß ich das jetzt auch ! wer leimt denn schon seine boxen zu ? das ist ja doof !

aber danke an alle
 

Zurück
Oben Unten