berklee

D

DanAndriano

Member
Beiträge
89
Ort
DE
Bassix
ß245
Moin!
Weiß irgendjemand von euch irgendwas über die Berklee University in den USA?
Die bieten ein Onlinestium für einige tausend Euro an, an dem ich nicht uninteressiert bin. Weiß jemand etwas davon?

Liebe Grüße
Kay
 
Zitat:Original erstellt von: Herr K

Du meinst das Berklee College Of Music?

Ich nehme an, er meint eher das Institut für Atomphysik [¦)]

Ich machte vor Jahren mal einen fünfwöchigen Sommerkurs am Berklee (dem für Musik). Ich bekam dort den Eindruck einer sehr seriösen und anspruchsvollen Musikschule. Dies vor allem wegen der sehr guten Dozenten. (Die volle Ausbildung dauert dort vier Jahre)
Wie das als Onlinestudium funktionieren soll, kann ich mir allerdings nicht recht vorstellen.

 

Gibt's einen anerkannten Abschluss bei dem Fernkurs?
Das Berklee College Of Music ist eine weitherum renomierte Schule aber gleichzeitig eine nach kommerziellen Grundsätzen geführte Unternehmung.

 
Das Berklee ist doch inzwischen eine staatlich anerkannte Schule in Amerika?
Was für dich vielleicht interessant sein könnte. Die haben eine Partneruni (leider eine private) in Freiburg!
Da kommen des öfteren Gastdozenten hin etc. Als Schweizer ist das ja nicht soooooooooo weit.
Schau mal was die für Angebote haben!
Rock- und Jazz-Schule Freiburg oder so...viell find ich nen Link.

[url="http://www.imcf.org/de/"]Tata.[/url]
 
Also die USA und auch Freiburg wären mir zu weit weg von Hamburg ;-)

http://www.berkleemusic.com/
Hier das ist das Online studium.
Das Studium im Fach Bass kostet $3,285. Danach kriegt man "Specialist Certificat". Wenn man noch weitere Kurse belegt, kriegt man weitere Credits und kann ein "Professional -" oder "Master Certificat" bekommen.

Es gibt auch noch einfach Kurse für $1,095. Die gehen dann 12 Wochen lang, man bekommt aber kein Zertifikat.

Klingt ja eigentlich relativ gut, oder?
 
okay danke!
Von der Markus Setzer Academy hab ich noch nie gehört. Also ich werd bei seinem zweitägigen Workshop teilnehmen, aber sonst....
Oder meinst du etwa die School of music?
 
ja ich hab nochmal nachgeguckt. Markus Setzer bietet doch nur Workshops an, keine ganze ausbildung!
 
okay ich hab im eine Mail geschrieben. Da bin ich ja mal gespannt....
Mensch Maik du beantwortest ja wirklich alle meine Fragen, dankedanke!
 
so wie ich das verstehe, ist das ja nur eine unterrichteinheit pro Woche. Ein richtiges Studium ist es also nicht, eher eine vorbereitung auf einen staatlichen Abschluss.
Ich werd mich dennoch dafür bewerben
 

Zurück
Oben Unten