beyerdynamic HEADPHONE LAB

Scorn8

Well-Known Member
Bassix
ß216.636
Vielleicht ist das ja was für den ein oder anderen.

Kostenloses Software-Plug-in von beyerdynamic, das speziell für deren Studio-Kopfhörer entwickelt wurde, um präzises Mixing und Mastering über Kopfhörer zu ermöglichen auch ohne professionell behandelten Raum oder teure Studiomonitore.

HEADPHONE LAB ist laut Hersteller:

- für Windows und macOS verfügbar,
- unterstützt VST3, AU und AAX,
- ist als kostenloser Download für DAWs vorgesehen (ohne Abo-Modell).

Mehr Infos und das Video auf Deutsch gibts hier:

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: matteagle, fred headless, Whying_Dutchman und 3 andere

Vielleicht ist das ja was für den ein oder anderen.

Kostenloses Software-Plug-in von beyerdynamic, das speziell für deren Studio-Kopfhörer entwickelt wurde, um präzises Mixing und Mastering über Kopfhörer zu ermöglichen auch ohne professionell behandelten Raum oder teure Studiomonitore.

HEADPHONE LAB ist laut Hersteller:

- für Windows und macOS verfügbar,
- unterstützt VST3, AU und AAX,
- ist als kostenloser Download für DAWs vorgesehen (ohne Abo-Modell).

Mehr Infos und das Video auf Deutsch gibts hier:

Hab ich mir auch vorgestern runtergeladen, aber noch nich ausprobiert :)

• Like
Reaktionen: Whying_Dutchman und Scorn8
Oh, cool!

Kann das mal jemand testen?
Habe mir gerade die Superlux HD-660 Pro 32 Ω geholt, aber jetzt liebäugle ich mit dem Original: die DT 770 PRO (aber al 80 Ω).

Oh, cool!

Kann das mal jemand testen?
Habe mir gerade die Superlux HD-660 Pro 32 Ω geholt, aber jetzt liebäugle ich mit dem Original: die DT 770 PRO (aber al 80 Ω).
Der DT770 Pro wird von Beyerdynamic lediglich als Musiker-Monitor zum Aufnehmen empfohlen, nicht zum Abmischen/Mastering.

zum Aufnehmen empfohlen, nicht zum Abmischen/Mastering.
Zum Abmischen/Mastering habe ich nen anderen Kopfhörer (Fiio JT7, ein absoluter Geheimtip!!!!).

Ich nutze den Superlux eher als Kopfhörer für Bass-spielen im Park (sobald die Sonne scheint) und evtl low cost Vocals (ist ja nur Rap, was soll's?).

Das HEADPHONE LAB wäre eben interessant, um verschiedene Szenarien beim Abmischen/Mastering zu testen.
Aber da ich schon einen Mix/Mastering Kopfhörer habe, müsste der HEADPHONE LAB Kopfhörer a) closed back und b) (quasi) low cost sein, wegen der oben genannten Szenarien. Also als Austausch für den Superlux, der ok-ish ist, aber doch ein wenig harsch klingt....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ray Mahogany

Beliebte Themen

Affiliate Links
Superlux
HD-681
22,90 €
Jetzt kaufen
Zurück
Oben Unten