Biete Yamaha BBT 500 Suche Trace Elliot Top

N

nop

Guest
So...
nach langem hin und herüberlegen hab ich mich nun entschlossen wieder zu Trace Elliot zurückzukehren hm..

Ja, der Yamaha BBT500 gefällt mir auch recht gut und Ja, er ist technisch gesehn das flexiblere und modernere Gerät. Brauch ich aber alles nicht.

Was ich aber vermisse ist mein Trasce Elliot AH500X den ich vor 25 Jahren mal besessen habe - Ich könnt mich heute dafür erschießen dass ich ihn hergegeben hab.[V]

Wer also ein Trace-Top mit dieser endgeilen UV Beleuchtung [:-P]hat, das mindestens 250W hat (möglichst im unverbastelten Zustand)
wie z.B. GP11MkV-AH500x
oder GP11MkV-AH250
oder GP12-Serie6-AH500X
oder GP12-Serie6-AH300
und es gegen den Yamaha BBT500 tauschen möchte - bitte email an werner.homeier@arcor.de oder anrufen unter 0151 / 592 08 777

Alternative: Wer ein passendes Gehäuse mit der UV Beleuchtung hat, (weil er zb. sein Top in ein Rack geschraubt hat) und es eh nur rumliegt, dem kauf ich das Teil ab.

So in etwa das Gleiche steht nochmal in meiner Signatur - damit es möglichst viele sehen - Mal sehn ob´s hilft.[;-)]

UV-Lampen-süchtige Grüße[^]
Werner
 
Hallo

Ich glaube nicht, dass du für den Yamaha einen solchen Ur-Trace kriegst. Die Preise für die Teile sind recht hoch (um die 350 € für die 250 Watter, und so um die 600 für die stereo 500Wer....). Ich denke, der Yamaha war nicht mal neu so teuer.

Ich habe einen MK5 mit der 500 Watt Stereoendstufe von 1983. So ein Tauschgeschäft würde ich niemals eingehen. Versuche doch irgendwo einen in der Bucht zu schiessen und behalte deinen Yamaha als leichten Sessionamp, wenn es nicht so der audiophile Höhenflug sein soll.

Grüsse

 
@gaemschbock
durch deinen Post hast du all seine Hoffnung relativiert. SCHÄM DICH. Ab in die Ecke und ich will heut nichts mehr von dir hörn![:-P]
 
Zitat:Original erstellt von: Bremshebel

@gaemschbock
durch deinen Post hast du all seine Hoffnung relativiert. SCHÄM DICH. Ab in die Ecke und ich will heut nichts mehr von dir hörn![:-P]
...Ich habe ihm nicht seine Hoffnung genommen, sondern einfach gesagt, dass aus seinen Plänen nix wird... [):] [:D]

Nein, so war das nicht gemeint. Es war der Ratschlag, den leichten Amp zu behalten. Denn für jeden kleinen Gig (sei es auch nur in einer kleinen Session) die 30 kg mitschleppen...

Den TE kann er sich ja dazukaufen (vielleicht etwas sparen).

Ich spare jetzt eben genau für einen kleinen Amp. Einen solchen, den ich dummerweise verkauft habe, als ich mir den Trace gönnte.

Grüsse
 
Naja das mit dem Preis ist immer so ne Sache - ist halt stark vom Zustand abhängig. Mir kommts vor allem auf das Gehäuse mit der UV-Beleuchtung an. Weil einen GP12-Serie6-AH200 hab ich schon in hervorragendem Zustand vor ein Paar Tagen aus der Bucht gefischt. Nur is der ohne die kultige Beleuchtung und ohne dem Holzgehäuse. Aber den könnt ich da wunderbar einbauen. Das mit der Endstufenleistung ist jetzt nicht ganz so wichtig, weil wenns laut sein soll kommt der PreAmp-LineOut eh an ne seperate Endstufe. Es geht mir tatsächlich mehr um die Optik - Ja ein bisserl crazy - aber ich fahr da voll drauf ab.

Den Yamaha hab ich noch für 499 Euro bei Musikhaus Markstein gekauft, bevor diese schwachsinnige Rückrufaktion (Beim BBT500 wegen bleihaltigem Lötzinn - so ein Ökologen-Jutesack-Salatblatt-statt-Fleisch-Frösche-über-die-Straße-Träger-Schwachsinn) den Preis etwas gesenkt hatte (hätt ich 3 Wochen länger warten sollen - Naja).

Wenn ich euch jetzt noch erzähl, dass ich meinen schönen schönen vom Lehrgeld abgesparten AH500X den ich mit meiner damaligen Freundin extra aus Regensburg vom Direktimporteur als ersten in Deutschland ausgelieferten AH500X mit warten auf die Frachtübergabe von 4 Stunden gegen so einen damals inovativen 400Watt Dynacord mit Midi (die Rot-Weißen wer sich noch erinnern kann) bem Musik-Store in Nürnberg eingetauscht und auch noch 150 DM draufgehzahlt hab, dann erklärt ihr mich wahrscheinlich für total bescheuert - Richtig genau das trifft es - Ich Riesenrindvieh - Ich will meinen Trace wiederhaben - Schluchz..... OK die Serie 6 ist eindeutig besser - weil rauschärmer - und schaltungstechnisch im EQ-Teil genau wie der Vorgänger - der Mark V - mit Transistoren statt Operationsverstärkern ausgestattet. Und das klingt irendwie besser als die SMX Serie oder die Gibson-Serie (is eigentlich beides bis auf die Gehäusebespannung und die Frontplatten gleich. (Das einzige was ich an der SMX Serie gut finde ist der 2-Band Kompressor und der 2. Preshape. Aber der Grundklang ist halt nicht mehr der Kultsound der alten Teile. Ach ja die Vorgängerserie der GP11MkV also die ganz alten Teile klingen zwar geil, aber rauschen leider auch sehr. Zusammengefasst: Serie 6 = Amtlicher Trace-Sound mit wenig Rauschen.

Ooops der Text is aber lang geworden......Naja wenn ich morgen wieder nüchtern bin.....

Ach Ja Kleinanzeigen....hast schon recht, aber da lesen es wesentlich weniger Leuz als hier - und ich will wirklich so ne UV-Lampe+Gehäuse habn. Ich hoffe Du vergiebst mir [ooo]
Angeheiterte - weil Geburtstag nachgefeierte - Grüße
Werner ... Hick´s.... [:o)]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat:Original erstellt von: Werner Homeier

Weil einen GP12-Serie6-AH200 hab ich schon in hervorragendem Zustand vor ein Paar Tagen aus der Bucht gefischt. Nur is der ohne die kultige Beleuchtung und ohne dem Holzgehäuse.
Dann ist's ein RAH200; also ein Rack-Amp Head. [;-)]

Aber Du hast völlig Recht: Series 5 ist vom Sound genial; rauscht aber etwas (im Livebetrieb nur bei Spielpausen etwas störend) und Series 6 ist - meiner Meinung nach - das Bässte, was Trace je abgeliefert hat.

Und mit UV-Lampe sooo schön grün... [^][:-P]

Ich drück' Dir die Daumen, daß Du einen findest!
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi
Aber Du hast völlig Recht: Series 5 ist vom Sound genial; rauscht aber etwas (im Livebetrieb nur bei Spielpausen etwas störend)...

Die haben doch eine Rauschunterdrückung - jedenfalls rauscht meiner weniger als das Marshall/Vox-Setup unseres Eierschneiders...

Grüsse
 
Ich spiele ja auch Trace. Man muss den Sound mögen, die Optik ist so oder so der Hammer! :-)
 
Ja Nymi - ich steh auf dieses grün - danke fürs Daumendrücken
Die Rauschunterdrückung ist ja eigentlich ein Noisegate und bringt schon Ruhe aber eben nur in den Spielpausen. Dass das Gitten-Setup mehr Nebengeräusche macht ist sowiso klar - Eigentlich könnte man ganz auf das lästige hochfrequente Gedudel der Eierschneiderfraktion verzichten - speziell dann wenn sie meinen mit tiefer gestimmten Klampfen in unserem Frequenzbereich rumsabbern zu müssen - Stecker raus aus die Maus ;-)
Ja ich stehe auf den TraceSound und erst recht auf dieses göttlich leuchtende Grün.....Ich liebe dieses Licht....ich muß immerzu hingucken.... So ähnlich geht´s wohl einer Mücke wenn sie an den elektrischen Mückenfänger gerät ;-)
Wenn ich mal den Löffel abgeb - seh ich Licht am Ende des Tunels......und das kommt definitiv von einer mit UV-Lampe beleuchteten Trace-Elliot Frontplatte!!!
 

Zurück
Oben Unten