Blaues finishing

Ich wurde sagen der Bass hat ein Quilted Maple Top das dann blau gebeizt und anschließend klar lackiert wurde.
Denn genauen Farbton wirst Du wahrscheinlich nur durch ausprobieren an Reststücken erreichen.

Gruss
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
jupp, ich denke auch, die haben beim lackieren die struktur vom deckholz hervorgehoben. hier aufm 3. bild siehst du ein holz mit ähnlicher struktur: [URL]http://www.dingwallguitars.com/html/products_gallery.html#Anchor01[/url]
und zum lack gibts folgende infos:
Finish
Polyester/Polyurethane
Through years of experience, we've come up with our own blend of polyester and polyurethane paints that offer great protection, great colors, and great tone. The bodies almost look like they've been dipped in glass, yet the finish is extremely thin allowing it to be acoustically transparent.
naja, bezüglich farbton musst du halt experimentieren oder die farbe in nem chart raussuchen farbenhersteller haben ja solche ral-tabellen, oder du kannst einen bitten, dir die farbe so zusammenzumischen, vllt.
greez
edel
 
wollte mal fragen, ob ich zb einen natur esche oder ahorn korpus ohn weiteres schwarz beizen kann?
also wollte halt einfach, dass das holz seine struktur behält, aber schwarz wird. also dass die poren
praktisch nich verschlossen werden und man nach wie vor die maserung sehen kann.

glaube esh bässe sind so.

danke
 
Ja, das geht.
Es muss aber über die beize noch eine Schutzschicht, z.B. Klarlack, Mattlack oder Wachs/Öl. Die Beize ist wasserlöslich und mt deinem Schweiß würdest du die ungeschützte Beize sonst wieder weg wischen.

Viele Grüße
Moritz
 

Zurück
Oben Unten