Booster + LoopSwitch + Level-Regler

Cholo

Well-Known Member
Bassix
ß11.187
Hi,
gibt es so ein Gerät?:
Ich möchte meinen EBS Valve Drive auf Knopfdruck (einer nur) stärker anfahren (mehr Gain) und dabei aber gleichzeitig den Ausgangslevel anpassen, sodass ich dreigleichlaute Sounds habe:
1. Bypass
2. Röhre clean und
3. Röhre dreckig
(Der Vintageschalter des VD ist keine klangliche Option.)

Der Booster müsste also einen Einschleifweg haben, das Signal geboostet und auch trocken durchschleifen, und am Ende der Schleife einen Volumenregler, der zusammen mit dem Boost aktiviert wird.
....
oder so ähnlich oder anders

Zuletzt bearbeitet:

Also willst du alle 3 stufen auf einem Schalter? Eventuell ist der Boss LS-2 was für dich - ich könnte mal gucken, ob ich sowas mit dem hinbekomme und würde mich dann nochmal äußern. Mein Tipp wäre aber, definitiv was mit 2 Schaltern zu nehmen, damit du zu jeder Zeit jeden der 3 sounds abrufen kannst

...
Alternativ muss ich dann doch evtl. mit 2 Geräten und 2 Schaltern arbeiten... Ich denke da an 2 TC Elec. Spark: 1 als Boost vor dem Valve Drive, den Ausgangslevel von VD dann weit runter regeln und nach dem VD dann ein Boost zu Ausgleich, der dann auszuschalten ist, wenn der 1 Boost an ist. Evtl, kann ich die beiden Mini-Booster zu nach so nahe platzieren, dass ich beide Schalter gemeinsam treffe.

Da würd ich auf eine Customlösung zurückgreifen. Es ist ja an sich kein Ding, aber ich denke nicht, dass es am Markt gross Auswahl gibt, welche preislich nicht im Mindesten bei einer Customlösung liegt.

Schau dich mal hier rum, das sind die ausgeklügelsten Looper die ich kenne.

Wobei Edit meint, dass das ja Blender sind und gar nicht was der OP will...

Guter Tip mit Wounded PAW.
Ich fürchte aber, mit Costum Made komme ich zu teuer weg. Da kann es fast besser sein, ein zweites VD oder anderes Röhrengerät (Retro Bass von FMC zB) anzuschaffen.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten