BOSS GT10-B - Input Select per Footswitch wechseln?

dask22

dask22

Member
Beiträge
11
Ort
Karlsruhe
Bassix
ß217
Hallo beisammen,
ich hänge ratlos bei einem Wunsch am GT10-B: Ich würde gerne eine Funktion, einen Parameter an dem Multieffektgerät per Schalter, ggf ext. Footswitch ändern und bin evtl einfach nur zu doof.
Es gibt laut Manual die Möglichkeit "Input Select" auf drei Bässe einzustellen (also den Volume) um alle ähnlich laut zu haben. Diesen Parameter kann man direkt am Gerät über die kleinen Tasterchen umstellen.
Nun bin ich ein älterer Herr, wenig Haare, schlechte Augen und trage ca. 40Kg "Resonanzmasse" on top mit mir rum.
Während dem Gig runter auf die Knie, händisch umschalten und wieder hochkommen ohne im Gräbele zu landen... puh, schwierig.

Lösung 1:
ich spiele nur ein Bass und verkaufen den üppigen Rest.
Ergebnis: meine Frau freut sich.

Lösung 2:
Ich venutze den Volumregler am jeweilig angeschlossen Bass.
Ich kenne leider seit Jahrzehnten nur "full"...
Ergebnis: ich bin verwirrt, weil ich dann immer unsicher wäre, in welcher Position sich der Volume gerade befindet.

Lösung 3:
Ich nehme ne Lehle 3@1 und gleiche die Lautstärke ab.
Ergebnis: ein weiteres Gerät zum anschliessen, rumtragen...

Lösung 4:
Per Footswitch diesen Parameter einfach hoch/runter schalten, so wie man das nahezu mit fast jedem Parameter an der Boss-Trete machen kann (echt der Hammer!).
Aber eben nur fast, ich finde zumindest keine Möglichkeit, dies einzustellen und habe Hoffnung , jemany von euch hat das bereits herausbekommen... ???
🥰🥰🥰🥰

Ergebnis:
?????

Vielen lieben Dank euch schon mal fürs lesen und evtl. Lösungen!

Heinzi
 
Hallo Heinzi, leider hat man diese Funtion vergessen. Habe mich auch immer gefragt wozu der input select ohne Patchprogrammierung etc. gut ist. Mag den alten Treter aber immer noch auch wenn es heute natürlich viel höher,schneller und weiter geht.
 
Evtl. Lösung 5: statt auf dem GT-10B rum zu trampeln, einfach auf so einen schwarzen Notenständer mit gelochter Blechplatte in Hüfthöhe plazieren und mit der Hand bedienen ?
 

Similar threads

disssa
Antworten
31
Aufrufe
12K
Bass-ti

Zurück
Oben Unten