Bridge Pickup Hersteller?

PiFF_PAFF

Member
Bassix
ß2.367
Guten Tag Zusammen,

kann hier jemand anhand des Bildes sagen, was das für ein Jazz Bass Pickup ist?
Habe ich aus einem gepimpten Squier JV Precision

Ich freue mich über eine Nachricht!

Anhänge

• bridge.pickup.jpg
    bridge.pickup.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 226

.....Kein Zettelchen, keine Prägung.....

Schwer zu sagen. Wenn nicht unmöglich. Wer hat den Bass denn "gepimpt"?

Guten Morgen Kong,
danke für Deine Antwort. Ich weiss es nicht. Er war eine Beilage zu dem Originalen Pickup, der Bass hat einen zusätzlichen Bridge Pickup bekommen. Werde ihn mal ausprobieren.
Viele Grüße!

Ich habe bestimmt schon so an die 100 Pickups in der Hand gehabt und brauche für meine Vermutung mehr Infos:
Die Kabel sind aus Plastik?
Wo sind die wie angelötet-an zwei Punkten an den Ecken auf dem unteren Träger, oder gehen in in die Wicklung irgenwie zusammen und eng rein?
Sind die Träger aus Kunststoff (also echt schwarzes Plastik) oder Fiberglass, ist das Material glatt oder rauh?
Wie ist der Wert am Ohmmeter?
Ist der PU 18mm oder eher 19 oder gar 20mm breit?
Mit diesen Infos kann ich bestimmt meine Vermutung auf 2-5 Modelle eingrenzen....

Ach nochmehr Fragen:
Sind die Polepieces oben zylindrisch oder sind es quasi nur abgesägte Stangen?
Sind die, wenn der der PU mit der Kappe versehen wird unter der Kappe, oder schließen diese mit der Kappe bündig ab, oder stehen etwas heraus?

Sind die, wenn der der PU mit der Kappe versehen wird unter der Kappe, oder schließen diese mit der Kappe bündig ab, oder stehen etwas heraus?
Ich finde, auf den schlechten Fotos (wieso muss immer alles im Dunkeln fotografiert weren?) kann man trotzdem gut erkennen, dass die Polepieces im Durchmesser viel größer sind als die Löcher in der Kappe.

Es fällt noch ein schlapp herumhängendes Stück Wicklungsdraht auf.

Danke für Eure Antworten !!!

anbei nochmal Fotos, besser bekomme ich das nicht hin.
Der Bass ist ein Squier JV 62 RI von 83 - zur Zeit sind aktive EMGs eingebaut, ich überlege ihn wieder auf passiv umzurüsten.
Der Splitcoil scheint Original zu sein, bei meinem 57 RI gefällt der mir sehr gut

@rawlikefishrob:

Die Kabel sind aus Plastik
Der PU ist nur 16mm breit
Ohmwert: keine Ahnung
Träger sind aus Metall oder Fiberglass, das Material ist rauh
Angelötet ist der Draht an 2 Punkten auf der unteren Seite
Polepieces sind abgesägte Stangen, sie sind unter der Kappe

Nochmals vielen Dank für Eure Mühe!

IMG_1528.jpg
IMG_1530.jpg

IMG_1535.jpg
IMG_1538.jpg

Moin,
also der P Bass Pickup ist ein Made in Japan Fender/Squier NON Export, bei der Export Variante wären die Träger grauer und auch das Kabel war grau anstatt weiß...
Bin mir da zu 90% sicher....
Der J Pickup ist ein Made in Japan Pickup aus einem "DuffMcKagen" Fender Jazz Bass Special oder Jazz Bass Power oder soeinem Japan PJ wegen der oversized = größeren Polepieces, da bin ich mir zu 95% sicher....
Die Kappe ist jedenfalls nicht original, ebenso wie das AnschussKabel..

Zurück
Oben Unten