Broilers - Küss meinen Ring

Mackes

Mackes

Member
Beiträge
712
Lösungen
2
Ort
DE
Bassix
ß258
Tagchen Leute,

ich hab heute angefangen mich ernsthaft mit Stücken zwecks Heraushören und Gehörbildung auseinander zusetzen.

Zum Beginn habe ich mir diese Nummer herausgesucht :
[URL]http://www.youtube.com/watch?v=JkkpaDiIStc[/url]

Die Melodie find ich einfach umwerfend gut, und der Sound der Violine.... absolut Klasse - das ganze gepaart mit ordentlichen bratzenden Gitarren..... Herrlich [8D]
Vielleicht kommt dem einen oder anderen die Melodie bekannt vor - ist von dem Paten !

Nun ja, aufjedenfall hab ich mich gerade mal hingesetzt, mit digitalem Stift und Zettel, (also GuitarPro) und meinem Bass, und hab mal angefangen zu probieren.

DAS ist dabei herausgekommen:
[URL]http://picasaweb.google.de/Mackes984/EigeneDateien#5376858445754971074[/url]

So klingt das ganze für mich am ehesten danach.
Bitte steinigt mich nicht wenn ich weit daneben liege : Es ist mein allererster Versuch !
Leider kann ich zzt nicht aufnehmen, deswegen nur ein Bild der Tabulatur.

Lob, Kritik, Tipps&Tricks und Verbesserungsvorschläge sind Herzlichst willkommen !

Grüße !
 
Kommt schon Leute, 25 mal habt ihr es euch angeschaut und keiner kann mir sagen ob es richtig ist ?! [:o)]

Wo sind die Experten?! [8D]
 
Ist zwar schon spät, aber ich versuch's mal. Ich höre das eher so, wobei der Ausgangston wohl nicht ganz stimmt (musst du halt verschieben):

-G-----17-16-14-17-14-16-14--------------/-------etc.------------
-D---14--------------------------15-17-14-/---14-----------------
-A-14--------------------------------------/-14---------14-13-12--
-E-----------------------------------------/---------------------
Soweit das "MainRiff" (wie gesagt, ist schon spät, schau mal ob das passt). Ansonsten ist dein Notenbild meines (notdürftigen Wissens nach) noch bearbeitungsfähig, besonders in Hinblick auf Ausdruck, Tonlänge etc. Aber da lässt du dich am besten von jemand kompetenterem "beraten". Nichtsdestotrotz auf jeden Fall ein guter Start um sich mit dem Notenbild am PC zu beschäftigen (ich kriege das bis heute noch nicht hin)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten