Bühnensound-Verteilung ?

Ich bin jetzt mal provokativ :D. Wie oft ist Dir das denn schon passiert. Wenn dies "bisher" einmalig war, dann würde ich es so hinnehmen und abhaken. Der nächste Mischmann legt dann ggf. den Bass für den Gitarissten auf den Monitorweg und alles ist gut.
 
@ Logabass - da muss ich dir natürlich recht geben aber ich denk eh das es mit einer 212 FMC bisschen dünn ist von der Bühne - wir sind schon laut und ich möchte halt unabhängig sein.

Auf der besagten großen Bühne spielen wir ca. 4 x im Jahr
und die Wahrscheinlichkeit das der Jung wieder mixt ist recht hoch.

Auf die Backen hauen bis er lacht darf ich ja nicht wurde mir strikt untersagt :I
 
@ Logabass - da muss ich dir natürlich recht geben aber ich denk eh das es mit einer 212 FMC bisschen dünn ist von der Bühne - wir sind schon laut und ich möchte halt unabhängig sein.

Auf der besagten großen Bühne spielen wir ca. 4 x im Jahr
und die Wahrscheinlichkeit das der Jung wieder mixt ist recht hoch.

Auf die Backen hauen bis er lacht darf ich ja nicht wurde mir strikt untersagt :I

Das muss doch bei mir um die Ecke sein, vielleicht solltest Du mir mal die 412 von Alice und meine 810 leihen und eine links und eine rechts auf die Bühne stellen. Ich wette, wenn wir die dann mit 2 Vollröhren betreiben, dass der Mischmann kompromissbereit hinsichtlich Monitoring wird. :D

Wenn ihr da 4mal im Jahr spielt, klar dann kann man wirklich darüber nachdenken. Aber hast Du nicht noch irgendeine 2. Box die Du dahin stellen kannst?

Off topic: Wo spielt ihr denn da? Suchen die noch andere Bands? Kannst ja mal bescheid geben.
 
Bessunger Knabenschule in Darmstadt. Ich hab ja noch eine 2 x 12er SAD aber mit 4 Ohm und meine FMC hat 8 Ohm.

Amp hatte ich den Streamliner nehme aber für den nächsten Gig den MyWatt 200 mit mit dem Darkglass B3K davor.
Kollege hat wie schon erwähnt baugleiche FMC 212 das sollte dann genügen denke ich bass-guitar
 
wat? du hast in der bessunger knabenschule aufgebasst und nicht bescheid gesagt? ich wohn doch da umme ecke...
 
Ei ei dachte du liest das, war aber mit €12,- Eintrittspreis schon recht an der Schmerzgrenze denke ich.

Melodien für Millionen bin ich wahrscheinlich mit 2 Band´s am Start - kannst schon mal vormerken.
 
Ei ei dachte du liest das, war aber mit €12,- Eintrittspreis schon recht an der Schmerzgrenze denke ich.

Melodien für Millionen bin ich wahrscheinlich mit 2 Band´s am Start - kannst schon mal vormerken.

12 euro hätte ich mir grad noch leisten können. aber millionen, und dann auch noch plural... so ne bonzenmucke kann ich mir weder finanziell noch moralisch leisten. aber ich könnte davor gegen reichtum und überzogene gagen demonstrieren...
 
Ich bin jetzt mal provokativ :D. Wie oft ist Dir das denn schon passiert. Wenn dies "bisher" einmalig war, dann würde ich es so hinnehmen und abhaken. Der nächste Mischmann legt dann ggf. den Bass für den Gitarissten auf den Monitorweg und alles ist gut.
Ganz toll gemacht, Logabass! Jetzt hat HArpuner endlich einen unwiderlegbaren Grund gefunden, warum er eine zweite 2x12 braucht, und du kommst mit vernünftigen Argumenten um die Ecke. Fies das, ganz fies. :weep:
 
Ich würde aber ehrlicherweise den meisten Monitoren auch keinen E-Bass in solchen Lautstärken zumuten, dass der Gitarrist etwas davon hat. Gerade wenn das Controlling fehlt (Limiter, EQ und Frequenzweiche) klingt das nicht nur bescheiden, sondern kann auch ganz schnell kaputt sein.
 

Ich würde aber ehrlicherweise den meisten Monitoren auch keinen E-Bass in solchen Lautstärken zumuten, dass der Gitarrist etwas davon hat. Gerade wenn das Controlling fehlt (Limiter, EQ und Frequenzweiche) klingt das nicht nur bescheiden, sondern kann auch ganz schnell kaputt sein.
Yep!

Naja - ich denke als Basser hat man genau so lange die Idee mit dem Floor Monitor, bis man es mal erlebt hat. Gut, wenn es der Tonmann schon vorher ablehnt.
Bei MfM spielt doch halb DA, da müsste doch eine halbwegs funktionierende Backline zusammenkommen...
 
Na ja beim letzten MfM war als Backline ein Ashdown MAG 300 Combo im rechten Abseits auf der Bühne am Start :I

Bei anderen Großbühnen funktioniert das ja auch ich will ja nicht einen eigenen Klangteppich aber der Gittmann will schon wissen wo ich bin oder umgedreht.

Ich hab mir nun aber noch eine zweite FMC gezogen und werd in Zukunft mit zwei Boxen die größeren Bühnen stürmen und alle sind zufrieden. :bier:
 

Zurück
Oben Unten