Buzz Hornet Precision Bass

Bilbo01

Bilbo01

Well-Known Member
Beiträge
618
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß20.191
Moinsen,

nachdem ich mit einem blauen Auge aus der Lorenz Geschichte rausgekommen bin, wollte ich natürlich immer noch einen Ur-Preci haben. Ich hatte bereits mit User Shazam Kontakt aufgenommen bzgl. seines Buzz Tele Basses, hatte aber bei Reverb ein fast gleiches Exemplar in einer mir gefälligeren Farbe gefunden, dazu ganz leicht geaged.
Nun ist er heute angekommen, eine Buzz Hornet aus diesem Jahr in Seafoam green mit leichtem Aging, String-through, Slab-Body, beiden Ashtrays, aber ohne Dome-knobs. Diese waren auf den Bildern der Anzeige zu sehen, was ich gleich heute angemerkt hatte. Diese werden mir noch nachgeschickt.
Gewicht bei ca. 4,4 Kg (Slab-Body halt), Body aus Erle, Doppel-Binding, einteiliger Ahornhals in U-shape 42mm und einfach insgesamt chic. Habe ihn nur eben mal eingestöpselt, gestimmt und mal kurz angezupft. Tolle Saitenlage, allerdings macht die A-Saite noch minimal Geräusche (ich vermute durch die Lage im Sattel). Sound würde ich als typisch Ur-Preci einordnen. Gotoh Reverse Vintage Tuners. Die Bridge soll von Wilkinson sein, glaube ich aber nicht. Wie auch immer, es ist ein Zwei-Sattel-Brücke, stilecht.
Hier 2-3 Bilder...

 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten