Cookies - Disclaimer

bassilisk

Seid lieb!
Beiträge
6.637
Ort
DE
Bassix
ß14.615
Mein Browser löscht bei jedem Schließen die Cookies usw. Das ist gewollt und auch gut so.
Der Preis dafür ist, dass ich mich jedes Mal frisch einloggen muss. Das ist ok. :-)

Was mich an der Geschichte nervt, ist das Cookie-Banner im unteren Bereich. Mir ist bewusst, dass das Vorschrift ist und deshalb ein Notwendigkeit. Dennoch nervt es!
Warum:

Das Banner hat eine Verzögerung von ein paar Sekunden - es verschwindet wieder beim Saitenwechsel, poppt dann ein paar Sekunden später wieder hoch - man muss es praktisch abwarten, um es dann abzunicken. Wenn man - so wie ich - etwas hektisch (zielstrebig) vorgeht, ist das so ein kleiner Knüppel zwischen den Beinen; die Verzögerung ist einfach unorganisch, unrhythmisch, kein Groove. :o)

Mir ist klar, dass das hier einigen komisch, kleinkariert, freaky oderwasauchimmer vorkommt - egal!

Meine Vorschläge:

Im einfachsten Fall sollte man die Verzögerung auf ein Minimum reduzieren - gegen Null. Aufrufen - abnicken - einloggen - fertig.

Die Luxus-Variante: Wenn ich mich eingeloggt habe (!) nicke ich das Banner einmalig ab. Das wird dann - wie vieles andere - in meinen Daten abgelegt und das Banner verschwindet automatisch. Mit dem nächsten Software-Update wiederholt sich der Vorgang.

:-)
 
Du sprichst mir aus der Seele!!!
Mich nervt's auch jedes mal.
Deinen letzten Gedanken (das "Abgenickt haben" in den Daten ablegen) hatte ich auch schon.
Oder wenigstens das Cookiebanner oben einblenden, dann ist der Weg zwischen Abnicken und Anmelden nicht so weit.
 
Sorry, aber wie oft meldet Ihr Euch so in der Stunde an?
Mein Browser löscht die Cookies auch, ich habe aber die Anmeldedaten für bassic gespeichert und brauche diese nicht einzugeben.
Also rufe ich bassic auf, der Mauszeiger steht unten rechts. Ich drücke Enter zum Anmelden und klicke genau einmal um die Meldung zu bestätigen.
Ich nehms mittlerweile nicht mal mehr bewusst wahr.
 

Zurück
Oben Unten