Cool new shit from Joe Bonamassa!

das ist das album "climbing" von der gruppe "mountain". deshalb.
zudem mag ich den massa nicht mehr, der ist mir nicht dreckig genug. da hör ich lieber die ollen kamellen der ewig unterbewerteten truppe um leslie west.
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Mir ist der auch zu poliert...aber der Teaser da oben geht ganz gut rein.
Der Drummer is' ne Waffe.

Wenn Bonamassa Rock spielt, ist er in meinen Augen eh deutlich stärker. Blues kauf' ich dem nicht ab.

Edit:
Kevin Shirley springt da rum. Wenn der das ganze Album produziert hat, könnte das was sein...muss mal reinhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Bonamassa Rock spielt, ist er in meinen Augen eh deutlich stärker. Blues kauf' ich dem nicht ab.

das einzige rock-experiment von ihm, das ich kenne, war bcc. und da haben mich die uninspirierten arpeggio-schrub-soli genervt. abgesehen von der allgemein beschissenen soundqualität der scheibe.

ich war ja tatsächlich mal fan und hab ihn auch live gesehen, das war zu der zeit des "john henry" albums. da fiel schon auf, daß er einfach zu sauber spielt um noch gut zu klingen. beim konzert stand carmine rojas als deko auf der bühne, gehört hat man ihn leider nicht.

irgendwie reiht der typ sich für mich in die riege der weißen blues-wunderbubis ein, die auf der gitte alles zaubern können, aber über die ein muddy waters oder ein john lee hooker trotzdem schallend lachen würde, weil all das gezauber null feeling hat. irrerweise sind das die erklärten vorbilder von bonamassa...
 
Der Bonamassa haelt wenigstens den Blues am leben und einer der besten lebenden Gitarristen ist er allemal,wem er zu sauber ist weil er nicht immer in zerschliessenen Jeans und Pupillen gross wie Bierdeckel auftritt oder klein wie Stecknadeln auftritt muss ihm ja nicht zuhoeren.Aber er ist sich selber und haengt nicht den Rockstar heraus wie dieser Kravitz z.b.Alles geschmacksache wie immer natuerlich.;-)
 

wem er zu sauber ist weil er nicht immer in zerschliessenen Jeans und Pupillen gross wie Bierdeckel auftritt oder klein wie Stecknadeln auftritt muss ihm ja nicht zuhoeren.

ein blueser kann duschen so oft er will, anzug tragen und was hinter joes sonnenbrille abgeht, ist mir auch latte.
sein kompletter sound ist mir nicht bluesig genug. er spielt und intoniert zu sauber.

außerdem nervt mich der hype. keine g&b ohne fünf werbungen und einem interview. "guitar event of the year". und als ob das nicht overkill genug wäre, wird der knilch noch in mindestens zwei produkttests und einem workshop erwähnt. ich schlage vor, die "gitarre & bass" in "bonamassa & warwick" umzubenennen.
 
… außerdem nervt mich der hype. keine g&b ohne fünf werbungen und einem interview. "guitar event of the year". und als ob das nicht overkill genug wäre, wird der knilch noch in mindestens zwei produkttests und einem workshop erwähnt. ich schlage vor, die "gitarre & bass" in "bonamassa & warwick" umzubenennen.
Das hat mich schon genervt, bevor ich von dem jemals einen Ton gehört habe. Als es dann so weit war, merkte ich: Nichts verpasst!

(meine persönliche Meinung ohne Objektivität)
 

Zurück
Oben Unten